Habe schon verschiedene Diäten ausprobiert mit dem Ergebnis
das am Ende meist wieder mehr Kilos drauf waren.
achtung jetzt wirds physikalisch!
Es gibt in der Physik einen elementaren Satz, der sich Energieerhaltungssatz nennt.
Der sagt aus, daß Energie nicht verloren gehen kann, aber auch nicht aus dem Nichts kommen kann.
Für Dich bedeutet er, daß Du dann und nur dann abnimmst und auch nicht mehr zunimmst, wenn Du weniger isst als Du verbrauchst (abnehmen) oder genausoviel aufnimmst, wie Du verbrauchst (Gewicht konstant halten).
Nimmst Du mehr auf, nimmst Du zu, ganz einfach.
Es ist grob gesagt egal, was Du isst, wichtige ist, wieviel Du isst. Rein kalorisch betrachtet.
Ob Du Fett isst, oder Kohlehydrate, oder Eiweiss - pottegal.
Für Dich bedeutet es, daß keine Pillen helfen, sondern eine vernünftige, ausgewogene Ernährung, weil Essen eben doch mehr ist als reine Energiezufuhr und auf die Menge zu achten.
Wenn Du mehr essen möchtest, mußt Du Dich entsprechend mehr bewegen bzw. anderweitig mehr verbrauchen.
Nur so wirst Du langfristig Dein Gewicht halten, alles andere ist (teurer) Selbstbetrug.
Das seh ich auch so wie die andern. Stelle Deine Ernährung um und esse wenig Kohlehydrate, wor allem nicht abends. Viel Obst, Gemüse und Salat und die versteckten Fette beachten. Da kannst Du Dich wirklich sattessen und nimmst ab.
ich kann dir nur sagen dass es „gefährlich“ ist sich durch das diätpillenangebot zu testen. das problem ist unter anderem, dass du deinen körper u. stoffwechsel komplett durcheinander bringst.
die pillen sind - wenn überhaupt (und ich bezweifle es ) zur abnahme, aber du möchtest die abnahme ja halten - wenn ich dich richtig verstehe. und das kannst du dann nicht. abnehmen ist auch ein lernprozess. man lernt wenn ich das oder das in der menge esse u. mich so viel oder so wenige bewege passiert das (zu-/abnahme - halten).
du lernst deinen körper kennen. was ist denn das heisse fettige? pommes? ich würde viell. mit dem hund walken (öfters ca. 3x die woche) u. nur noch 1x die woche heiss u. fettig (kleinere portion) und sonst gesund u. eher fettarm, aber nicht fettlos.
der erfolg des abnehmens beginnt im kopf…du musst es wollen u. auch etwas geduld mitbringen…
Hallo,
Alli ist unter diesem Namen tatsächlich neu am Markt. Den Wirkstoff gibt es aber schon länger, vielleicht sagt dir „Xenical“ etwas. Die Wirkung besteht in der Hemmung der Fettspaltenden Enzyme und somit der Fettaufnahme im Darm. Wenn man sich nicht sehr genau an die dazu empfohlene fettarme Diät hält, kommt es zu sehr unangenehmen, schwer kontrollierbaren Fettstühlen. Auch die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen kann behindert werden.
Sinnvoll ist eine Alli-unterstützte Diät eigentlich nur für sehr stark übergewichtige Personen, deren Übergewicht gesundheitsgefährdend ist.
Das Ziel sollte immer sein „richtig“ essen zu lernen, das heißt: in der zugeführten Energie (Kalorien) sollte der Nährstoffanteil Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme, Ballaststoffe,…) möglichst hoch sein und natürlich gehört die Menge auch an den Verbrauch angepaßt.
Hoffe dir geholfen zu haben
Grüße
Ingrid
hm, ich fürchte, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen
oder nicht verstanden
das ist leider bei den meisten Menschen so, die in die eine oder andere Richtung mit ihrem Gewicht hadern.
Ich fand eine Dokumentation über Magersüchtige sehr interessant, in der sich die Personen auf den Boden legen mussten und jemand ihre Körperform nachmalte. Hinterher haben die unisono gesagt: Das bin nicht ich. Ich bin viel dicker!
Mit dieser gestörten Selbstwahrnehmung geht auch eine Selbsttäuschung einher, was und wieviel gegessen wird.
es gibt nur eine Methode, um abzunehmen: weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du verbrauchst.
Es gibt nur eine Methode, das Gewicht dauerhaft zu halten: die Ernährungsgewohnheiten nachhaltig umstellen.
Alle Pillen und Wundermittel, „Entschlackungs“-kuren, Kohlsuppen und Crashdiäten sind bestenfalls Krücken für den kurzen, schnellen Erfolg, Wege um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen oder schlimmstenfalls gesundheitsschädlich.
Für Anglophile hier eine nette Seite, wo die Nebenwirkungen von Alli erklärt werden: http://www.thewvsr.com/alli.htm
Für Leute, die kein Englisch können: unkontrollierbarer Stuhlabgang? Dann lieber dick bleiben.
hm, ich fürchte, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen
oder nicht verstanden
Warts ab jetzt kommt noch die Fraktion die dir erklärt das es nur
morgens gute Energie gibt und Abends ist es schwarze Energie. So
ähnlich wie die aus den schwarzen Löchern.