Hallo Ales3034,
einen wirklichen Diätplan habe ich nicht, ich denke das kann man auch nicht pauschal auf jeden übertragen.
Erstmal sollte man sich klar sein, welche Art von Diät man machen möchte, hier gibt es ja eine Vielzahl an Möglichkeiten und entsprechenden Plänen.
Meiner persönlichen Meinung nach (was bei mir auch zu großen Erfolgen geführt hat), sollte man seine Ernährung auf jeden Fall dauerhaft umstellen um dem Jojo Effekt zu entgehen. Prinzipiell sollte immer Fett und Zucker reduziert werden und keine Kohlenhydrate mehr nach 16 Uhr, zusätzlich sollte die Eiweißmenge erhöht werden. Dazu 3-4 Liter Wasser pro Tag und ausreichend Bewegung, dann ist der Erfolg bald spürbar.
Bezüglich eines Diätplanes - ich habe erfolgreich nach folgendem Schema gegessen:
Frühstück: Naturjoghurt mit frischem Obst und Haferkleieflocken, Quark mit Eischnee und Obst, verschiedene Ei- Variationen, Vollkornbrot mit fettarmem Frischkäse (als Butterersatz) und Belag (Marmelade oder Schinken)
Mittagessen: Salate mit Ei, Schinken, Putenfleisch, Käse (eignet sich prima zum Mitnehmen zur Arbeit), Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, mageres Fleisch (Geflügel, Rind, Kalb) oder Fisch mit Gemüsebeilage
Abendessen: Salat, Fleisch oder Fisch mit Gemüse, Gemüse mit Käse überbacken
Wirklich tolle Rezepte und Tipps gibt es meines Erachtens unter „Dukan Diät“, da kann man sich schon sehr viel abschauen.
Ich hoffe das jetzt wenigstens der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei war:smile:
Liebe Grüße und viel Erfolg! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/write