Diätrezept: Kohlsuppe?

Hallo Leute,

ich hab von Bekannten von einem Kohlsuppenrezept gehört, mit dem man super abnehmen kann…

Irgendwas mit Kohl und Zwiebeln und Paprika und Lauch und sowas…

Gibt zumindest nen riesen Topf voll…

Hat jemand das Rezept?

Danke,

M. Klemens

Hallo Michael,

da könnte ich dir glatt fpolgendes empfehlen:

auf 2kg Kohlkopf, geschnitten, nehme man:
1 Pfund gekochte Schweinebauchwürfel, geräuchert
1 gehäufter Eßlöffel Kümmel,
etwas Salz
2 Teelöffel Salbei,
1 1/2 Teelöffel Thymian, frisch (nix bei Herzbeschwerden!!!)
1/4 Liter „Maggi“
1 kleine Dose Erbsen/Möhren

Dann mußt du dir vornehmen, dieses Gericht 8 Wochen lang ausschließlich zu essen. Schon nach dem ersten Löffel solltest du aufgrund oraler Emission deutlich leichter werden.

Gruß
Frank

Hi,

lies mal diese Diskussion: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

…oder vergiss es gleich - das Zeug taugt nix.

Gruß
Stefan

HI MKI!
Hier mal schnell aus meinem Archiv kopiert, ein paar Varianten:

Die WUNDERSUPPE
3 große Zwiebeln
1 große Dose Pelati ( geschälte Tomaten )
1 kleiner Kohl
2 Peperoni (Paprika)
1 Bund Stangensellerie (nicht die Knolle)
3-4 Karotten
1 Päckchen Zwiebelsuppe (Knorr o.ä.)
Das Gemüse klein schneiden, mit Wasser bedecken und gut eine Stunde kochen. Nach Wunsch kann man etwas Sojasauce beigeben und andere Gewürze (Oregano, Kümmel o.ä.) aber kein Salz!
Sooft man Hunger verspürt, kann von dieser Suppe gegessen werden, soviel man will. Sie enthält absolut keine Kalorien!
Je mehr man davon ißt, um so schneller verliert man an Gewicht.

DIÄT-PLAN
Zusätzlich zur Suppe sollte die unten angeführten Speisenfolge eingehalten werden.
Montag Natur - Reis, Gemüse und Fruchtsäfte (zuckerfrei, Kaffee und Tee schwarz und ohne Zucker) kann soviel getrunken werden wie man will.
Dienstag Alle Früchte (ausgenommen Bananen). Man kann davon essen, soviel man will. Wer gerne Melonen mag soll davon essen, sie haben fast keine Kalorien. Wenn nur Suppe und Melonen den ganzen Tag gegessen wird, kann der Gewichtsverlust bis zu 1,5 kg betragen.
Mittwoch Alles Gemüse, roh oder gekocht, soviel man will (ohne jegliches Fett oder Käse). Verboten sind Erbsen, Mais oder Bohnen.
Donnerstag Früchte und Gemüse (ausgenommen Bananen und Kartoffeln).
Freitag Bananen und Milch. Man darf bis zu 8 Bananen essen und bis zu 2 Liter 1,5 prozentige Milch trinken.
Samstag Rindfleisch und Tomaten. Man kann bis zu 8 Tomaten essen und 200g-320g Fleisch (gegrilltes Rindfleisch).
Sonntag Rindfleisch und Gemüse, soviel man will (ausgenommen Kartoffeln) alles Gemüse natürlich nur in Wasser gekocht.
Während der Fleischtage sollte man mindestens 8 Gläser Wasser trinken, um die Säuren aus dem Körper-System zu spülen.

DIE MAGISCHE WUNDERSUPPE
Diätsuppe für jeweils 2 Tage: Man nehme: · 15 Gramm getrocknete Mu-Err-Pilze · 250 Gramm Staudensellerie · 400 Gramm Wirsingkohl · 200 Gramm Möhren · 1 Stück Ingwer · 2 Knoblauchzehen · 1 1/4 Liter Gemüsebrühe · Tabasco und Cayennepfeffer Die Mu-Err-Pilze mit heißem Wasser überbrühen. Alle anderen Zutaten putzen, zerkleinern und dann mit den Pilzen in der Gemüsebrühe gar kochen. noch eine Original-Magic-Soup Man nehme: · 1 Weißkohl · 2 grüne Paprika · 1 kg Möhren · 6 große Frühlingszwiebeln · 1 Bund Stangensellerie · 1 - 2 Dosen Tomaten · 1 - 2 Teelöffel Gemüsebrühe-Extrakt eine andere Wundersuppe: Man nehme: · 500 Gramm Kohl · 2 Paprikaschoten · 250 Gramm Staudensellerie · 250 Gramm Möhren · 150 Gramm Zwiebeln · 1 Beutel Instant-Zwiebelsuppe · Sojasoße Geruchsempfindliche Ehepartner werden beteuern, daß Du nicht ein Gramm zuviel wiegst, nur damit Du mit dieser Suppe wieder aufhörst …

Originalrezept „Die Suppendiät“ von Sat1 · 6 lange Frühlingszwiebeln · 1 große Dose Tomaten · 1 grosser Kopf Weißkohl · 2 grosse grüne Paprikaschoten · 1 Bund Staudensellerie · 1 Bund Petersilie · 2 Tüten Zwiebelsuppe oder-Rindsbrühe (ich bevorzuge die Zwiebel.) Zubereitung: Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten gebe ich in ein Mixer, dazu kommt die Petersilie und 2 Peperoni, und vermixe alles. Alles in den Topf zugießen. Zwiebelsuppe zugeben, Topf mit Wasser auffüllen und bei niedriger Hitze garen. Anschließend mit wenig Salz, viel Pfeffer, Curry, Chilli würzen. Dadurch das ich Peperoni zugebe,brauche ich groß gar nicht würzen.

Sandra am 06.03.01 die hier soll schmecken: Man nehme: · 1 Weißkohl oder Spitzkohl · 1 Bund Basilikum · 250 Gramm Möhren · 250 Gramm Sellerie · 800 ml Gemüsefonds · 50 ml Olivenöl · 1 Prise Salz · 80 Gramm Joghurt · Saft einer Zitrone · 20 Gramm Pecorino Basilikum waschen, Blätter abzupfen und mit 40 ml Öl und dem Salz vermengen - pürieren.Gemüse putzen und in Streifen schneiden. Restöl in einem Topf erhitzen, Gemüse anbraten - den Kohl zuletzt zufügen, salzen pfeffern, emüsefonds zufügen.Die Suppe nur kurz aufkochen, danach den Joghurt einrühren, mit Zitronensaft abschmecken.

Verbrennungssuppe (nach Manu) Man nehme: · 1 halber Krautkopf · 3 Zwiebeln · 3 Stangen Lauch · 1 Kilo Möhren · 1 rote Paprika (mit dem Kartoffelschäler Haut abziehen) · 1 gelbe Paprika (dto.) · 2 grüne Paprika (dto.) · 2 große Dosen geschälte Tomaten oder 8 große gehäutete frische Tomaten · event. Peperoni (aber Achtung, kann die Suppe unheimlich "verschärfen) · damit es schön sämig wird gebe ich eine Büchse/Tube Tomatenmark (ohne Zuckerzusatz) dazu · zusätzlich je nach Wassermenge gekörnte Gemüsebrühe oder Brühwürfel. · Gewürze: Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, event. frische gehackte Kräuter Das Gemüse in kleine, mundgerecht Stücke schneiden und mit Wasser in einem großen Topf (ergibt etwa 7-8 l Suppe) in ca. 30-40 Minuten gar kochen.Damit es einem nicht zu langweilig wird, immer nur Suppe, püriere ich am zweiten Tag den Rest der Suppe und habe ein ganz anderes Essgefühl. Essen Kinder mit, kann man ihnen auch ein paar Nudeln oder Kartoffelstücke dazugeben. Hier ist noch der Zusatzernährungsplan:Sehr viel „stilles Wasser“, ungesüßten Tee, ungesüßten Kaffee, Magermilch, ungesüßte Fruchtsäfte.KEIN ZUCKER!!! 1. TagReinigungsprozess starten!Früchte, so viel man mag (außer Bananen). Melonen haben sehr wenig Kalorien.2. TagReinigung geht weiter!Gemüse (roh, gekocht, in Dosen) so viel man mag. Keine getrockneten, Bohnen, Mais, oder Erbsen. Abends gönnt man sich eine große Pellkartoffel mit einem Teelöffel Butter. Keine Früchte heute!3. TagFrüchte und Gemüse, so viel man mag! (Keine Bananen, keine Kartoffeln)Falls man den Plan genau befolgt hat, sollte man heute etwa 2-3 Kilos abgenommen haben.4. TagHeute ist Bananen und Milch-Tag. Mindestens 3 Bananen und so viel Mager-Milch (1,5% Fett) wie man möchte.5. TagRindfleisch und Tomaten-Tag! Man kann zwischen 250 und 750 g Rindfleisch und eine Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten essen. Für Tomatenallergiker: einfach durch 1-2 Gurken ersetzen!Für Vegetarier oder Rindfleischhasser: gedünsteter, gebackener Fisch oder Hühnchen ohne Haut (da steckt nämlich das meiste Fett) geht auch.6. TagHeute gibt’s Gemüse und Rindfleisch so viel man möchte. 2-3 Steaks und grünes Gemüse, aber keine Kartoffeln! Trotz des guten Essens am heutigen Tag sollte man die Suppe nicht vergessen, mindestens einmal am Tag!7. TagNach zwei proteinhaltigen Tagen gibt’s heute Naturreis (brauner Reis) und Gemüse. Und natürlich Suppe!

Eure Anfrage/Rezepte/Meinungen wurden in die FAQs aufgenommen.
Viele Grüsse,
Deborah

Hallo Deborah,

Eure Anfrage/Rezepte/Meinungen wurden in die FAQs aufgenommen.

Hast Du Dir zufällig mal das „Rezept“ von Frank angeschaut? Also das dürfte wohl mehr als Joke und nicht als „Diätrezept“ gedacht gewesen sein - da hat nur das halbe Pfund Schmierseife als Zutat gefehlt. Er schreibt ja auch was von „oralen Emmisionen“… mit anderen Worten „Nach einem Löffel kotzt man wie ein Reiher“.

Ob das in der FAQ so toll ist? Nachher kocht das noch einer nach!

Mit grinsenden Grüßen
Stefan

@Frank: wenn ich jetzt versehentlich Deine lukullischen Intentionen total missinterpretiert haben sollte, möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen!

nönö, paßt schon :smile: o.e.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]