Guten Tag,
Liebe Mitglieder, meiner Gattin wurde eine Gornarthrose vom Orhtopäden diagnostiziert.
Was wissen Sie über eine alternativ Behandlung ohne Operation ( künstliches Knie).
Für einen Tipp im voraus besten Dank.
Mit freundlichen Grüssen Peppijos
Sehr geehrter Herr Peppijos,
gestatten Sie mir einige Frage vorab:
Wurde das Becken auf Beckenschiefstand/ISG-Blockade untersucht? Erscheint Ihrer Frau ein Bein kürzer als das andere?
Hat Ihre Frau gelgentlich Rückenprobleme im unteren Bereich - oder einen empfindlichen Magen - oder Probleme mit der Brust?
Wurde Ihrer Frau früher orthopädisch mit Einlagen in den Schuhen therapiert?
Wenn eine der Fragen mit „ja“ beantwortet wird, besteht Erklärungsbedarf!
Weiterhin ist ein bildgebendes Verfahren (CT und nicht Röntgenbild!) erforderlich, um wirklich Aufschluss über die Stellung des Kniegelenkes und seinen Knorpel zu erhalten.
Erbitte Antwort für weiteres Vorgehen.
Mit freundlichem Gruß
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
Sehr geehrter Herr Schelberg,
herzlichen Dank für Ihre Mühe und schnelle Antwort auf meine Frage.
Ihre Fragen kann meine Frau nicht mit ja beantworten.
Der behandelnde Orthopäde hat zwar nur eine RÖ-Aufn. gemacht. Hat aber meiner Frau erklärt und am RÖ-Bild gezeigt, daß eine Seite des Gelenks bereits stark abgenutzt ist. Die s.sog.Schmiere dazwischen ist nicht mehr viel vorhanden. Deshalb hat er ihr eine Bandage, und Einlagen verschrieben, zur Stützung des Knies. Eine OP ( künstliches Knie) wäre wahrscheinlich in 3-4 Jahren notwendig.
Gibt es ein Mittel zum Aufbau des Knorpels oder eine andere Methode, damit meine Frau evtl. von einer OP verschont bleibt.
Für Ihre Rückantwort im voraus besten Dank.
Herzliche Grüße von Haus zu Haus.
Glaser Amberg
Sehr geehrter Herr Peppijos,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort - ich hatte diese Anfrage nicht bekommen.
Die häufigsten Knieprobleme treten bei einer Fehlstellung des Kreuz-Darmbein-Gelenkes auf, manche Patienten haben kurioser Weise Magenprobleme.
Lassen Sie die Diagnose von einem Manualtherapeuten oder Chiropraktiker/Osteopathen kontrollieren, ggfs. therapieren.
Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Gute und baldige Besserung für Ihre Frau
Friedrich Schelberg
Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10
23554 Lübeck
Tel.: 0451 22010