Diagnose M51.1G und F10.90G

Also es ist jetzt vier Wochen her. Am Abend habe ich eine mittelschwere Kiste gehoben.Bin nur nicht weit gekommen.Hausarzt hat mich krankgeschrieben, mit Diclo und einem Muskelentspanner.Drei Tage später fingen die Schmerzen erst richtig an.Bandscheibe mit Einschränkungen des linken Beines und ein komisches Gefühl im gr.Zeh.Notarzt hat nur Tropfen verschrieben die nicht halfen.Endlich beim Orthopäden bekamm ich Spritzen und Physio.Besserung!!! Aber Üw zum Neuroch.Der sagt ich sollte mich operieren lassen.Habe eine Woche Zeit zum Überlegen.Diagnose M51.1G F10.90G Ich habe aber ziemlich schiss vor einer OP.Ausserdem bekomme ich in den nächsten Tagen eventuel einen neuen Arbeitsvertrag für 2011.Was soll ich tun??? LG diana

Hi diana,

zwei Gedanken dazu:
Ist Arbeit wichtiger als deine Gesundheit?
Bandscheiben-OPs sind keine Seltenheit, ein risiko besteht natürlich immer ist aber in anbetracht dieser eher as gängig anzusehenden OP sehr gering.

Wie sähe denn die Alternative aus? Halb krank in den neuen Job?

Viele Grüße,
JPL

Hallo,

eine OP sollte immer als letztes Mittel in Erwägung gezogen werden.
Wenn natürlich motorische Ausfallerscheinungen vorlägen die sich auf Blase oder Darm auswirken würden, dann käme man nicht drum herum.
Sie ist aber auch dann kein Garant für zukünftige Beschwerdefreiheit.
Vielleicht holst Du Dir mehrere Empfehlungen bei verschiedenen Ärzten verschiedener passender Fachrichtungen ein und lass Dich dann auch über mögliche konservative Behandlungsmöglichkeiten und Schmerzlinderung aufklären.

Wie zB Stufenbett im Akutfall
http://www.careshop.de/bandscheibenwuerfel-stufenbet…

Bewegungstraining und Reha (ambulant) so wie hier zB.
http://www.rehazentrumworms.de/?/9-0-therapiespektru…

CT gestützte Therapien:
http://www.ct-mrt-neuroradiologie.de/ct-gestuetzte-s…
http://www.orthopaedie-lammers.de/ct-wirbelsaulenthe…

Benutze auch unser Archiv, ich weiß dass da einige Beiträge zum Thema vorhanden sind.

Gruß und gute Besserung
Maja