Schönen guten Tag,
ich hab ein Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir hier vielleicht helfen könnt.
Bei mir treffen einige Symptome des RLS zu, aber nicht alle.
Es treten bei mir unwillkürliche Beinbewegungen oder auch Zuckungen auf, und das nur während der Einschlafphase, in Entspannung und in der Nacht. Diese Bewegungen sind bei mir schon seit Jahren vorhanden, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer und die Bewegungen immer heftiger. Sie sind jetzt schon so arg, daß das ganze Bett wackelt.
Und darum ist es nicht mehr nur mein Problem allein, sondern auch von meiner Frau.
Ich habe aber kein Mißempfinden in den Beinen oder Ruhelosigkeit, sodass mein Schlaf nicht gestört wird. Ich selbst bemerke diese Zuckungen selbst nur in der Einschlafphase oder im entspannten Zustand.
Eine neurologische Untersuchung ( u.a. Kurzzeit-EEG, 24h-EEG, Empfindungssensibiltät) erbrachte nur das Ergebnis, dass unwillkürliche Bewegungen vorhanden sind und muskulär bedingt.
Mein Hausarzt tippt auf eine Art des RLS und hat mir Magnesium am Abend und Lioresal – Tabletten verschrieben. Aber bis jetzt ist keine Änderung zu bemerken.
Schon vorher wurden mir andere Tabletten verschrieben. Name weiß ich leider nicht mehr, aber es waren Medikamente für die Parkinson und diese zeigten ebenfalls keine Wirkung.
Meine Fragen:
Handelt es sich um RLS oder ähnliches?
Was kann ich tun und versuchen oder wer hat Erfahrung damit?
DANKE im voraus
PS: Ich möchte wieder im Schlafzimmer schlafen