Diagnose Streptokokken ohne passende Symptome

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder ratlos und enttäuscht von meinem Arzt. Habe seit 4 Tagen (hatte letzte Woche eine grippale Infektion) Wasseransamlungen in Händen und Füßen. An den Beinen (Abends am schlimmsten) habe ich eine Rötung die auch stark juckt. Es brennt auch und ist richtig rot und heiß, fast so als hätt eich einen Sonnenbrand. Dazu kommt das mir die Arm- und Handgelenke weh tun. Am allerschlimmsten ist aber das ich Nachts alle 2 Stunden aufwache weil meine Hände bis zum Ultimo eingeschlafen sind. Das ist ein sauunangenehmes Gefühl. Dieses Taubheitsgefühl geht bis zum Ellenbogen und ich hab das Gefühl meine Arme fallen mir ab.
Mein Arzt hat mir Blut abgenommen und Streptokokken festgestellt. Er sagt das die Beschwerden daher kommmen. Habe aber keines dieser Symptome in Zusammenhag mit den Streptokokken finden können. Ich möchte ungern einfach das Antibiotika nehmen ohne vorher genau zu wissen was los ist.
Ich hoffe es weiß einer Rat und kann mir helfen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jenny

Moin!

ich bin mal wieder ratlos und enttäuscht von meinem Arzt.

Mein Arzt hat mir Blut abgenommen und Streptokokken
festgestellt. Er sagt das die Beschwerden daher kommmen. Habe
aber keines dieser Symptome in Zusammenhag mit den
Streptokokken finden können.

Wo denn finden können? Bei Wikipedia?
Oder bist du selbst Ärztin und hast entsprechende Fachbücher?

Streptokokken sind -soweit ich weiß - problematisch für den Körper und können die unterschiedlichsten Krankheiten auslösen. Du hast extreme Symptome und dein Arzt hat Streptokokken in deinem Körper nachgewiesen. Aus welchem Grund soll es hier keinen Zusammenhang geben? Nur weil bei Wikipedia nichts darüber steht?

Ich möchte ungern einfach das
Antibiotika nehmen ohne vorher genau zu wissen was los ist.

Was spricht denn deiner Meinung nach gegen Antibiotika?
Und warum weißt du nicht genau, was los ist? Dein Arzt hat doch Streptokokken festgestellt!
Und die Streptokokken solltest du auf jeden Fall mit Antibiotik um behandeln.
Vielleicht kannst du darauf bestehen, dass er kein Breitband-Antibiotikum verschreibt, sondern eines, das genau auf den Typ Bakterien, die in deinem Körper sind, abzielt.

Ich hoffe es weiß einer Rat und kann mir helfen. Dafür bin ich
sehr dankbar.

Ich bin kein Arzt, aber wenn du auch keiner bist, solltest du in diesem Fall auf deinen Arzt hören. Ich glaube, die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind gegenüber deiner komplexen Symptomatik das kleinere Übel.

Gute Besserung
wünscht
Flaschenpost

Kann ich meinem Vorschreiber nur anschließen. Streptokokken müssen unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Bei diesen Symtomen, vor allem Gelenkschmerzen sehr wichtig. In der Folge kann es u. a. auch zu einer infektreaktiven Arthritis (Poststreptokokken Rheumatoide Arthritis, kurz PSRA) Arommen, die unbehandelt chronisch werden kann. Vertraue deinem Arzt.