Hallo Experten,
wer erzählt mir, wie ein diagonaler Text (am liebsten in einer Text-Box) in Word zustande kommt. Unter Format Text-Box kann ich die Rotation nicht angeben, sie ist grau unterlegt!
Danke im voraus! schon mal!
Gruss
Andrés
Hallo Experten,
wer erzählt mir, wie ein diagonaler Text (am liebsten in einer Text-Box) in Word zustande kommt. Unter Format Text-Box kann ich die Rotation nicht angeben, sie ist grau unterlegt!
Danke im voraus! schon mal!
Gruss
Andrés
Hallo Andrés,
am besten fügst Du den Text als WordArt ein, das kannst Du nach nach Gusto und Belieben drehen.
Viele Grüße
Tessa
Hallo Andrés,
in einer Tabelle geht es über den Rechtsklick. In einem Textfeld musst Du das Feld markieren und Format/Textrichtung klicken. Office2000…
Gruß
olli
???
Huhu Olli,
in einer Tabelle geht es über den Rechtsklick. In einem
Textfeld musst Du das Feld markieren und Format/Textrichtung
klicken. Office2000…
Also, ich arbeite seit Jahren mit Office2000, aber einen diagonalen Text habe ich bisher nur mit WordArt in ein Doc reingebastelt bekommen… Gerät Dir da nicht diagonal mit vertikal durcheinander?
Liebe Grüße
Tessa
!!!
Hallo Tessa,
uups… STIMMT!!!
Mal wieder zu schnell den Text überflogen.
Du hast natürlich recht…
*wink*
olli
Hi Andrés,
wie Tessa schon sagte, ist WordArt dafür geeignet. Aber nicht wirklich, schau Dir mal an, wie diese Funktion das Aussehen manipuliert. http://www.8ung.at/vorschau/temp/wordart_ist_doof.gif
Schon für unter 20 Euro bekommst Du ein leistungsfähiges Grafikprogramm, mit dem Du Schrift schnell und ohne große Vorkenntnis beliebig bearbeiten und als Vektorgrafik in Word einfügen kannst.
Bei Interesse bekommst Du den Link, ich will Dir das ja nicht aufdrängeln. 
Grüße Mc.
Hallo!
Word bietet viel zu viel an und kann die Sachen dann nicht bewältigen. Da kannst du die schönsten Visitenkarten mit diagonalem Text entwerfen, sie lassen sich aber meist nicht drucken. Da kannst du viele Bilder mit Text erstellen, nach 10 Seiten wird die Sache instabil.
Für solche Dinge eignet sich RagTimePrivate (gratis) hervorragend!
Rolf A. Meyer
Danke aber das war nicht meine Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]