PowerPoint 2003
Ich habe ein Diagramm in PowerPoint welches als Objekt eingefügt wurde. Die Formatierung in PowerPoint wurde angepasst. Nun möchte ich die Verknüpfung zu der Excel-Datei löschen, das Diagramm sollte nur noch als Bild dargestellt werden (ich möchte verhindern, dass irgendjemand an der Datei rumspielt und das Diagramm somit verändert)
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich würde das Diagramm als Bilddatei oder wenns schnell gehen muss als Screenshot einfügen.
(Tastenkombination für Screenshot = Strg+Duck)
Vorteil:
Da es sich um eine Bilddatei handelt, kann keiner die Zahlen / Daten manipulieren.
MFG
In powerpoint rechte maustaste und „als grafik speichern“.
Diagramm mit Excel-Verknüpfung löschen und die gespeicherte Grafik hinterher einfügen.
Hallo VTBS,
ich kenne leider nur den Weg, dass man das Diagramm aus Powerpoint als Grafik speichert (Kontext-Menü) und dann wieder neu einbindet.
Ich wüßte nicht, dass man die „Excel-Verbindung kappen“ und sich damit den Umweg sparen könnte.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Tip, ich denke so werde ich es machen.
gruß
Annelies
Hallo,
komme leider erst heute wieder nach Hause und lese grad die Frage - haben wohl schon die anderen Experten beantwortet (war ja leicht) - daher lass ich es. Sollte wieder erwarten keiner geantwortet haben, kannst du dich aber gerne melden.