Hallo zusammen,
ich habe hier ein Diagramm von einer Wasserpumpe. In dem Diagramm ist eine Kurve in Abhängikeit von dem Volumenstrom zu sehen, diese Kurve ist als Eff. benannt. Was bedeutet das? Ist das der Wirkungsgrad?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Diagramm von einer Wasserpumpe. In dem Diagramm ist eine Kurve in Abhängikeit von dem Volumenstrom zu sehen, diese Kurve ist als Eff. benannt. Was bedeutet das? Ist das der Wirkungsgrad?
Hallo,
ich habe hier ein Diagramm von einer Wasserpumpe. In dem
Diagramm ist eine Kurve in Abhängikeit von dem Volumenstrom zu
sehen, diese Kurve ist als Eff. benannt. Was bedeutet das? Ist
das der Wirkungsgrad?
Welche Größe wird denn in Abhängigkeit vom Volumenstrom angegeben? Ohne diese Angabe kann man keine vernünftige Antwort geben.
Gruß
Fritze
Der Wert ist in Prozent und das Maximum liegt bei ca. 35%.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der Wert ist in Prozent und das Maximum liegt bei ca. 35%.
Prozent von was? Welche Größe wird da gemessen? Hat dieses offensichtlich komplett beknackte Diagramm keine Überschrift, Legende, irgend eine Angabe aus der ersichtlich werden könnte, wozu man es da hingemalt hat? Zur Not einfach mal den Hersteller fragen.
Gruß
Fritze
wahrscheinlich efficiency(wirkungsgrad)…35% könnten auch passen…
Genau das ist ja mein Problem. Da steht Eff. , denke mal das es der Wirkungsgrad Pab/Pzu ist.
Gruß
Steven
Hallo,
wahrscheinlich efficiency(wirkungsgrad)…35% könnten auch
passen…
Könnte aber auch die effektive Regenwahrscheinlichkeit in Abhängigkeit vom Volumenstrom sein. Oder die Anzahl der Mitglieder der Electronic Frontier Foundation, die ihren Jahresbeitrag nicht pünktlich gezahlt haben, oder Anteil des Europäischen Flüchtlingsfonds, der an Deutschland gezahlt wurde, oder oder oder. Wenn man an ein Diagramm nicht dranschreibt, was man darin anzugeben gedenkt, kann man sich das Teil auch sparen. Es ist wertlos.
Gruß
Fritze
Das leuchtet mir ein. Danke
passen…
Genau das ist ja mein Problem. Da steht Eff. , denke mal das
es der Wirkungsgrad Pab/Pzu ist.
Ja, denken kann man sich da alles mögliche. Wir können aber auch nur raten. Sogar erheblich schlechter, als Du, weil uns die Unterlagen komplett fehlen.
Wie bereits vom Chatairliner gesagt, wäre es sinnvoll, hier vom Wirkungsgrad auszugehen. Nur sicher sagen kann Dir das hier niemand. Ich würde durchaus mal beim Hersteller nachfragen, warum da nicht klar dransteht, was dargestellt wird.
Gruß
Fritze
Hallo,
passen…Könnte aber auch die effektive Regenwahrscheinlichkeit in
Abhängigkeit vom Volumenstrom sein.
dürfte dann aber keine britische pumpe sein…da wären es wahrscheinlich 80% - oder eine thailändische sommermonsunpumpe mit 100%.