Diagramm erstellen

Guten Tag,
ich bin Anfänger und versuche mich in Excel mit dem Assistenten. Ich will Säulen erstellen für die Jahre 2000 - 2009. Jedes Jahr soll eine Säule erhalten mit unterschiedlichen Werten. z.B.
2000 mit dem Wert 37,2
2001 mit dem Wert 37,4
2002 mit dem Wert 34,6
2003 mit dem Wert 32,8
usw.
Meine Bemühungen führten zu keinem vernünftigen Ergebnis. Hat jemand einen Tipp für mich?

Guten Tag Franz,
mit dem Asistenten ist es etwas unübersichtlich und verwirrend.
Darum rate ich dir: Mach es zu Anfang einfacher:
• Hoffe du hast schon eine Tabelle gemacht. In der einen Spalte (oder Zeile) die Jahre und daneben (darunter) deine Daten (z.B. die Temperaturen).
• Markiere deine Daten, also alle Temperaturen (mit oder ohne Überschrift).
• Drücke die Taste „F11“ und du hast bereits dein Diagramm, auf einem Neuen Blatt.
• Bis da solltest du es schaffen. Ist doch schon was. Wenn du erst mit dem Jahr 2001 beginnst, wäre es schon beinahe perfekt.

• Mit der linken Maustaste die Tabelle anklicken (Kontextmenü), damit kannst du nun noch die Tabelle anpassen. Einen Titel eingeben, auf der „X-Achse“ möchtest du sicher gerne die Jahrzahlen sehen etc.

• Hoffe es gelingt nun. Einfach ausprobieren. Dabei lernt man immer auch etwas Neues über Excel.

• Sonst noch 1x nachfragen. Dazu müsste ich dann aber noch wissen welche Excel-Version du hast. Hilfreich wäre vielleicht auch dein Alter und was du schon mit Excel gemacht hast.

Wünsche viel Erfolg
Gruss Theo