Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das aussehen soll, und weiß auch nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe.
So wie es klingt, sollen 2 verschiedene Diagrammtypen übereinandergelegt werden, für Durchschnittswert (Flächendiagramm) und für die Einzelleistungen (Liniendiagramm). Richtig ?
Desweiteren kann es bei den Leistungswerten über verschiedene Tage nur genau 1 Durchschnittswert geben, der sich in der Höhe , je nach Daten, ändern kann , aber keine Steigung hat und somit nicht „schief“ ist.
Laut Beispiel gehe ich aber davon aus, daß für die ober- und unterdurchschnittliche Leistung manuell Limits gesetzt werden (ggf Norm-Werte, die als Zielvorgabe für die Leistung verwendet werden ?), und sich nicht als Mittelwert aus den tatsächlichen Leistungen errechnen, es sei denn, man berechnet es mit statistischen Mitteln wie Standardabweichung, Annäherungen usw.
Auch wenn ich nicht unmittelbar helfen kann, schlage ich aber vor, es erstmal mit einem reinen Liniendiagramm zu versuchen, wo die tatsächlichen Leistungskurven und die jeweiligen Grenzen für die ober- und unterdurchschnittliche Leistung(snorm)en. Da hat man ja mit verschiedenen Farben erstmal alle Möglichkeiten.
Wenn das dann problemlos klappt, gilt es, ein zweites Flächendiagramm zu erstellen, das unter das Liniendiagramm gelegt wird. Das Liniendiagramm sollte dann einen transparenten Hintergrund haben. Achsenskalierung muß natürlich identisch sein.
Wäre erstmal meine Herangehensweise (wenn ich das Problem richtig verstanden habe)