Diagramm in Bericht einfügen Access

Hallo zusammen,

folgendes Problem: habe aus rein privatem Interesse eine Datenbank angelegt, welche aus 2 verschiedenen Tabellen und den entsprechenden Abfragen besteht.
Habe mittlerweile einen Bericht aus insgesamt zwei Abfragen erstellt. Funktioniert soweit.
Ebenso habe ich in dem Bericht Berechnungen (z.B. „Beitragsschnitt“ oder Orgagrad in %) gemacht was auch alles wie gewünscht funktioniert.
Jetzt würde mich Interessieren, wie ich die Ergebnisse im Bericht (im selben Bericht) als Diagramm bzw. Pivot Chart zusätzlich anzeigen lasse ohne dass ich dann auch die Kriterien der Abfragen zigmal eingeben muss, bis mir das Ergebnis angezeigt wird.
Arbeite mit Access 2007 bzw. 2010.

im voraus vielen Dank

Hallo Jochen,

es tut mir leid aber in Sachen Access habe ich nur sehr geringe Kenntnisse. Hierzu kann ich keinen Tipp geben.

Gruß Hugo

Hallo Jochen A,

es tut mir wirklich leid, aber mit solcher Aufgabenstellung hab ich mich noch nie beschäftigt, so dass ich auch keine Aussagen machen kann.

Gruß
JOGI

Ich habe bis anhin nie mit Diagrammen gearbeitet, habe also keine Erfahrung damit. Aber ein Hinweis generell für die Eingaben an Abfragen resp. Berichte: Man kann die Eingabewerte als „Openargs“ beim Oeffnen des Berichtes mitgeben und dort diese jeweils referenzieren anstelle von händischen Eingabwerten(Parametern). Falls du sonst nicht weiterkommst kannst du mir eine Demo-DB übermitteln, dann kann ich auf dieser ein Beispiel einfügen für die Angabe der Argumente beim Oeffnen des Berichtes.
Gruss Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Tipps.
FRAGE: Ist es auch möglich, die Daten in eine Excelliste zu exportieren, automatisch die Diagramme zu erzeugen und dann auf diesem Weg quasi als „Bericht“ ausgeben ?

Gruß Jochen

Hallo Jochen, ich habe mit excel leider keine Erfahrung.
Gruss Martin Portmann