Diagramm mit übergrossen Datenmenge erzeugen

Hallo,

Ich habe eine Datenaufzeichnung von einem Fahrzeug über knapp 18 Stunden gemacht. Dabei habe ich alle 100ms ca. 30 Werte als binär und 10 werte als analog Signale aufgezeichnet. Das ganze dann als *.CSV abgespeichert. Jetzt hab ich das Probelm das ich es 1. nicht mehr in Excel aufmachen kann (was logisch ist durch die max 65000 irgendwas Zeilen und in Word 9182 Seiten ergibt (40MB). Kennt jemand ein Programm in welchem ich solche Datenmengen als Diagramm auswerten kann oder hat sonst ne Lösung?
Und ja ich brauche alle Datenpunkte, da ich darin irgendwo einen Fehler (Unterbruch) muss.

Gruss Roger

Hallo Roger
Die Anzahl der Datensätze in Access ist grundsätzlich nicht begrenzt - eine Access-DB kann maximal 2GB groß werden.
100.000 Datensätze sind in der Regel kein Problem.

Gruß norbert

Das hab ich jetzt auch versucht… aber jetzt kommt mein access problemö. wie erstell ich ein diagramm? ich habs mit dem assistenten versucht aber der schnallt nicht so ganz was ich will ^^
zudem mekert er immer ich könne nur 6 werte in das diegramm nehmen…

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.

Gruß Jean-Louise

yEd Graph Editor

yEd ist ein mächtiger Diagrammeditor, der verwendet werden kann, um schnell hochwertige Zeichnungen von Diagrammen zu erstellen.
Erzeugen Sie Ihre Diagramme von Hand oder importieren Sie Ihre Daten zur Analyse und ordnen selbst große Datenmengen auf Knopfdruck automatisch an.

Mit freundlichen Grüßen 

Dieter Göbel

• Organisation und IT -
    Tel.: +49 2861 82-2257

Hallo Roger,
tut mir leid, aber da kann ich leider gar nicht helfen. Ich bin eher DTP-Spezialistin. Das einzige was ich weiß ist, dass Excel bei großen Datenmengen ein Verwaltungsproblem hat. Will sagen, wahrscheinlich können Sie mit den Daten in der Excel-Liste eh nichts anfangen, weil die Bezüge verloren gegangen sind. Aber ich hoffe mal, dass sich ein Profi meldet und Ihnen doch noch helfen kann…
Viele Grüße und viel Erfolg,
Gitte1

Einfachste Lösung wäre Excel 2007. Das Office Excel 2007-Raster besteht aus 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten. Damit müsstest du Alles unterbekommen.
Gruß
Toni

Schau doch mal unter
http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.p…
nach, da scheint einer das gleiche problem zu haben.
gruß norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiß nicht ob es hilft, aber ich glaube neuere Excelversionen können mehr als 65000 Zeilen.

Diagramme sind nicht so mein Ding, aber vieleicht lassen sich die Daten irgendwie teilen, nebeneinander stellen, daß es in die 65000 Zeilen passt.

CSV nach Excel zu importieren ist kein Problem.

Access kann die Datenmengen darstellen, und wenn ich ganz weit in meinem Gedächtnis krame, meine ich daß man Auswertungen auch grafisch darstellen kann.

Hoffe konnte ein bißchen helfen.

Gruß
tom