Hallo, habe aus einer Tabelle ein Diagramm erstellt. Die x-Achse wird als datum gewählt. Durch die langen Datumsangaben habe ich versucht, die Beschriftung um 90 Grad zu drehen. Obwohl bei dem Formatierungsbefehl (Schreibrichtung) das Rad in die richtige Position gebracht wurde, ändert sich an der Beschriftung nichts??!!
Sorry, sowas hab ich nie probiert.
Rat von mir:
Kopiere Deine Datei und probiere mit der Kopie ein bissl rum
Hallo rolli,
tut mir leid: Wenn ich Dein Beispiel simuliere funktionierte die Ausrichtung bestens. Ich kann nicht nachvollziehen warum das bei Dir nicht funktioniert.
Gruß Maria
Hallo rolli0815,
ich bin inzwischen auf Libre Office umgestiegen und da funktioniert das super.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Das ist seltsam. Hast Du genau geschaut, dass auch die Achse markiert wurde? Manchmal haben die Achsen keine Fokus, wenn sie beim klicken nicht genau getroffen werden. In diesem Falle ist das gesamte Diagram markiert. Achte einmal drauf, dass tatsächlich nur die Achse markiert ist, dann klappt es auch mit der Drehung der Beschriftung
Wen ichein neues Dokument erstelle, klappt alles Es muss am alten Dokument liegen, das ursprünglich eiine xls Datei war. Wenn ich die Datei unter Ubuntu bearbeite, funktioniert alles einwandfrei!!
Hallo,leider kann ich nicht weiterhelfen,sorry!
Das kann leider immer mal wieder vorkommen. Leider ist OO nur 95% MS-kompatibel. Mir fallen die 5% auch hin und wieder auf die Füße.
Wen ichein neues Dokument erstelle, klappt alles Es muss am
alten Dokument liegen, das ursprünglich eiine xls Datei war.
Wenn ich die Datei unter Ubuntu bearbeite, funktioniert alles
einwandfrei!!