Diagramme für gleiche datenquellen aus verschiedenen tabellen erstellen

Wie kann ich sus 21 verschiedenen Tabellen mit gleichen Datenquellen 21 Diagramme erstellen ohne für jedes Diagramm wieder die gleiche Dstenquelle aus der nächsten Tabelle auszuwählen?

Ich habe die Frage zwar nicht ganz verstanden, aber wenn es so gemeint ist:

ein Diagramm das 21 verschieden Daten gemäß einer Auswahl zeigt ungefähr so:

Hilfsblatt anlegen. In diesem werden per indirekt die Daten aus den 21 Tabellen gezogen.
Blatt mit Diagramm: Auswahlliste erzeugen. Diese übergibt ihren Wert der Hilfstabelle. der Wert wird Teil der Indirekt Anweisungen.
Diagramm auf Basis der Daten des Hilfsblattes aufbauen.
Fertig.

Könnte das ein Weg sein?

Dirk_P

So hab ich es nicht hemeint, sondern 21 Diagramme auf 21 Tabellen aus 21 Tabellen. Alle Tabellen haben die gleiche Anordnung und die gleichen Datenquellen. … Nachdem ich Diagramm 1 aus Tabelle 1 erstellte möchte ich das mit Diagramm 2 - 21 genauso machen ohne großen Aufwand. …

Hi,

wenns wirklich 21 Diagramme sein sollen und nicht ein Diagramm mit dynamischer Datenquelle dann wuerde ich das folgendermaßen anstellen:

21 Abfragen auf die entsprechenden Tabellen, mit gleichen Feldnamen erstellen.
1 Diagramm erstellen
eine VBA Routine schreiben, die das Diagramm kopiert, die Kopie im Designmode oeffent und die Datenquelle neu setzt und speichert.

falls man nicht alle 21 Diagramme auf einmal ansehen will, finde ich aber die Variante mit einem Diagramm und dynamisch gesetzter Datenquelle viel eleganter und auch Wartungsfreundlicher.

Tschau
Peter