ich bin gerade dabei eine Powerpoint über meine Diplomarbeit zu erstellen. In dieser sind viele Diagramme (Kreis, Balken etc.) enthalten. Nun wollte ich die Diagramme so formatieren, dass durch Mausklick die einzelnen Balken in die Höhe steigen und an der gewünschten Höhe stehenbleiben( also nicht mehr „wachsen“). Weiß jemand wie das funktioniert?
Mit der benutzerdefinierten Animation geht es nur so weit, dass die Balken vom unteren Rand in die Grafik als Ganzes hochsteigen. Ich möchte aber gerne dass diese im Diagramm bleiben, erst aber flach bleiben und dann durch Mausklick wachsen
Versteht man das?
Nein, nicht unbedingt.
Wie auch immer - es gibt einen bestimmten Satz an Diagrammanimationen und fertig. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, musst Du selbst tätig werden. Diagramme als Metadatei einfügen und zerlegen (degruppieren) und die EInzelteile kannst Du dann Animieren wie Du willst…
Du kannst einzelne Balken als rechtecke erstellen und dann „von links wischen“ einstellen, das sieht aus, als stiegen sie. Dden richtigen Prozentsatz bekommst du dann mit 100% ^= 10cm etc. hin.