Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass meine … Grafik / Diagramm in Excel 2007 immer ihre Position beibehält, auch wenn man die Zeilen und Spalten verschiebt oder Zeilen und Spalten ausgeblendet werden? Danke
Hallo,
wie bekomme ich es hin, dass meine … Grafik / Diagramm in Excel 2007 immer ihre Position beibehält, auch wenn man die Zeilen und Spalten verschiebt oder Zeilen und Spalten ausgeblendet werden? Danke
Hallo,
wenngleich ich aus Deiner Schilderung nicht ganz schlau werde, würde ich das Diagramm einfach auf eine neue Tabelle in dieser Datei platzieren. Dann kannst Du in der Wertetabelle wüten wie Du willst.
Gruß
Werner
Hallo,
das gesamte Diagramm markieren, also nicht nur Teile davon, dann Doppelklick auf die Fläche, Register Eigenschaften wählen und hier Auswahl von Position unabhängig auswählen.
Ich hoffe, es funktioniert.
Beste Grüße
Frank Seiler
Leider finde ich kein Register Eigenschaften im Excel 2007, wenn ich auf das Diagamm klicke. Gibt es eine andere Lösung?
Aber vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Ann-Christin
Hallo,
das geht leider nicht. Das Diagramm sollte im selben Registerblatt wie die Datenquelle sein!
Vielen Dank!
Grüße
Ann-Christin
hallo
steht eine Grafik mal in einer Tabelle, verändert sich v.a. die Grösse durch einfügen/ löschen von Spalten od. Zeilen. Die Position (linke obere Ecke mind.) wird aber beibehalten. Ich gehe davon aus, dass über ein Makro die Grösse auch beibehalten werden kann trotz Zeilen/ Spalten verändern. Suche über ein Forum.
Über Rechte-Mausklick auf die Grafik/ Daten auswählen/ ausgeblendete und leere Zeilen unten links im Dialog auswählen und Haken in Feld „Daten … anzeigen“ - damit bleibt die Grafik auch erhalten, wenn irgendwelche Zeilen/ Spalten ausgeblendet werden.