Hallo Mitleser,
wir sind für die nächsten zwei Monate in Frankreich.
Um dort E-Mails abfragen zu können, hätte ich gerne einen Zugang zum Internet über Modem und Call-by-call Abrechnung. Gibt es in frankreich einen Provider dafür, so wie msn, tele2, T-online Call-by-call?
Falls ja, hat jemand auch die Zugangskennung und die Telefonnumer für mich?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michi
Hallo Michi,
du wirst wohl sicher eine Wohnung in F haben, da würde ich mich ganz normal bei der telecom.fr anmelden, damit du Telefon hast und zusätzlich bei orange.fr (früher: wanadoo) eine Internet-Verbindung bestellen. 2. kostet im Monat 25 Euro, unbegrenzte Flatrate mit DSL. Service ist gut, kannst das Modem gleich mitnehmen und anschließen, wenn Telefonverbindung da ist (geht auch sehr schnell). Wenn du nach 2 Monaten wieder aus Frankreich „auswanderst“ ist das ein Kündigungsgrund für beide Abonnements und du bist nicht mehr daran gebunden. Frag aber bei der telecom.fr nochmals nach. Weil orange.fr eine Tochterfirma ist, ist auch alles in den Shopläden zusammen. Innerhalb Frankreichs mal die 1014 (gratis) anrufen, sonst: 0800101467 (auch kostenlos innerhalb Frankreichs von einem Fixtelefon) oder von Deutschland aus mit 00338 etc. probieren. In Schiltigheim (bei Straßburg) gibt es in der Route de Bischwiller 54 eine große telecom-Zentrale.
Viel Erfolg + Glück
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fritz,
Vielen Dank für die Hilfe. Anscheinend gibt es in F nicht so wie bei uns die call-by-call Zugänge, die mit einem einfachen Modem über die Telefonleitung mal eben einen Zugang gewähren und über die normale Telefonrechnung abgerechnet werden.
Ich werde mich bei orange mal schlau machen, wie lange die Vertragslaufzeiten sind, wenn ich einen Neuvertrag dsl bei denen mache. Wir sind halt nur für 2 Monate im Jahr in F, das aber eigentlich jedes Jahr. Nur dafür 300 Euro im Jahr ausgeben, das möchte ich doch nicht.
Besten Gruß und danke!
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]