Dialer

Hallo und guten Tag

ich habe ein Problem mit einem Dialer undzwar mit " Teleflate"
er lädt sich immer wieder, obwohl ich die Einträge über all einschliesslich in der Registry lösche.
Es ist eine 900´er Nummer mit min-Preis von 30,- Euro!!!
Da ich aber über Lan ins Netzt gehe, passiert nichts, trozdem stört es.

Gruss
Klaus

Sorry, dass ich dir widersprechen muss, aber du hast nicht alle Registry Einträge etc. gelöscht, sonst würde er ja nicht mehr starten. :wink:
Gehe doch mal auf Start -> Ausführen -> geb ein: msconfig

Und dann schau dir mal unter dem Reiter Systenstart die Einträge an, ob hier noch etwas drin steht. Außerdem schaue auch in den Autostart Ordner und in die Win.ini sicherheitshalber.

Welche Registry Einträge hast du denn gelöscht? Run? RunOnce?

Grüße…

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,
ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,es geht nicht ums starten, sondern darum, dass der Dialer sich irgendwan installiert.
Jetzt habe ich schon zum 3. mal alles, was mit Teleflate zu tun hat gelöscht. auch alle Einträge in der Registry, die über die Suchfunktion gefunden wurden. Es geht mir auch darum, von welcher Seite im Netz das Programm kommt. Habe auch deinen Tip probiert und jetzt keine Einträge mehr gefunden.

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Gruss
Klaus

IE.

Jetzt habe ich schon zum 3. mal alles, was mit Teleflate zu
tun hat gelöscht. auch alle Einträge in der Registry, die über
die Suchfunktion gefunden wurden. Es geht mir auch darum, von
welcher Seite im Netz das Programm kommt. Habe auch deinen Tip
probiert und jetzt keine Einträge mehr gefunden.

Nene, das kommt nicht aus dem Netz. Das kommt von deinem Rechner (mit’m bisschen Hilf’ von dei’m Browser).

Nimm zum Surfen im Internet in Zukunft einen Internet-Browser, z. B. Mozilla, Firefox, Netscape, Lynx, egal was. Solange nur nicht Microsoft oder Internet Explodierer dran steht funktionieren diese Dinger verdammt gut, ohne Registry-Einträge oder Teleflate.

Und wenn du Komfort liebst, wird der Verzicht auf IE dir sowieso zum inneren Reichsparteitag.

Gruss
Schorsch