Hallo ich habe mir eben beim Surfen einen Dialer unabsichtlich heruntergeladen als ich auf einer fahrschulseite war. Hinter der Fahrschule stecke aber ein Dialer den man sich automatisch runterlädt sobald man sich „einloggen“ will auf der seite. Da ich Dsl habe weiss ich dass der Dialer keinen Schaden anrichten kann , da er keine Verbindung aufbauen kann aber so ganz sicher bin ich mir dann wieder doch nicht! worauf muss ich achten damit ich den dialer ganz weg bekomme (dateien auf dem Desktop habe ich schon gelöscht) und dass kein Schaden entsteht!
Vielen Dank
Hi!
Start–>ausführen–>msconfig–>Systemstart und dann das Häckchen beim Dialer entfernen, außerdem alle Dateien auf deinem Rechner löschen, die mit dem Dialer zusammen hängen (Start–>Suchen) und gucken ob sich das Ding auch in die Registry eingenistet hat (Start–>ausführen–>regedit; Bearbeiten–>suchen).
Außerdem würde ich dir empfehlen, entweder die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer auf „hoch“ zu stellen oder noch besser gleich einen anderen Browser zu verwenden (Opera, Firebird,…)
Gruß
Cornel
Wenn Du noch die Homepageadresse weißt, dann schreibe eine kurze Email mit den notwendigen Daten an die Redaktion von http://www.heise.de. Aber auch an http://www.dialerschutz.de. Die freuen sich, wenn ein Ganove entdeckt wird.
Klaus
http://www.spamflam.de