Moin,
hab bei mir Zuhause DSL und gehe Damit ins Internet. Kann es passieren das mir böse Dialer (die sich ungewollt selbst runterladenden und aktivierenden) hohe Telefonkosten bescheren, auch wenn ich DSL habe?
Mfg
Moin,
hab bei mir Zuhause DSL und gehe Damit ins Internet. Kann es passieren das mir böse Dialer (die sich ungewollt selbst runterladenden und aktivierenden) hohe Telefonkosten bescheren, auch wenn ich DSL habe?
Mfg
Moien
hab bei mir Zuhause DSL und gehe Damit ins Internet. Kann es
passieren das mir böse Dialer (die sich ungewollt selbst
runterladenden und aktivierenden) hohe Telefonkosten
bescheren, auch wenn ich DSL habe?
Wenn zusätzlich ein normales Modem angeschlossen ist (z.B. zum Faxversand): ja. Ansonsten nein.
cu
Hi echoloriot,
nein, so lange Du nur DSL-Inernetanbindung hast, passiert nichts.
Wenn Du aber ein Modem in Deinem PC hast das an einer Telefonleitung hängt, oder eine Fritzcard z.B. mit der Du Fax per ISDN machst, sehr wohl.
Gruß
WB
Hallo,
gibt z.B. auch die Einstellung (am Router) das angeschlossene Geräte ihre eigene Internetverbindung aufbauen dürfen, sog. „PPPoE-Passthrough“
Damit können Dailer auch bei DSL schaden anrichten. Also sowas am besten gleich deaktivieren.
Gruß
Jonny
Habe einen DSL-Router, ist über einen Splitter mit Analog-Telefon verbunden. PPPoe-Passthrough ist deaktiviert. Es müssten also Dialer keinen Schaden anrichten?
Mfg
Modem/ISDN-Karte ‚abklemmen‘
Hi echoloriot,
nein, so lange Du nur DSL-Inernetanbindung hast,
passiert nichts.
Wenn Du aber ein Modem in Deinem PC hast das an einer
Telefonleitung hängt, oder eine Fritzcard z.B. mit der Du Fax
per ISDN machst, sehr wohl.
Falsch. Klemm doch einfach das Modem/die Karte vom Internetprotokoll ab: System -> Hardware -> Gerätemanager -> Karte auswählen -> rechte MT -> Eigenschaften, Haken bei „TCP/IP-Protokoll“ rausnehmen, fertig. Schon kann kein böser dialer was anrihten. Allerdings sollten dann auch andere Ratschläge in Betracht gezogen werden (zB niemals als Admin surfen).
Gruß
WB
Gruss
Mutschy
Hallo,
Es müssten also Dialer keinen Schaden anrichten?
Meines Wissens nach dürfte dir nichts passieren.
Aber darauf gebe ich keine Garantie.
Gruß
Jonny
gibt z.B. auch die Einstellung (am Router) das angeschlossene
Geräte ihre eigene Internetverbindung aufbauen dürfen, sog.
„PPPoE-Passthrough“
Damit können Dailer auch bei DSL schaden anrichten. Also sowas
am besten gleich deaktivieren.
Versteh ich nicht. Was soll denn da passieren? Beispiel bitte.
Gruß,
Stefan
Falsch. Klemm doch einfach das Modem/die Karte vom
Internetprotokoll ab:
Damit Kosten anfallen, ist es völlig unerheblich, welches Protokoll du über ISDN fährst. Es reicht, dass ein Verbindungsaufbau zustande kommt. Lediglich surfen über ISDN ist bei deaktiviertem TCP/IP nicht möglich.
Gruss
Schorsch