ein Freund von mir ist auf einen Dialer (routenplaner.to) hereingefallen. Tja - 3 x 30 Euro stehen jetzt auf seiner Telefonrechnung.
Tatsächlich steht auch in den AGB versteckt, dass diese Kosten anfallen, und er hat auch das berüchtigte „OK“ eingetippt. Aber wenn ich mir die Seite so anschaue, werde ich nicht wirklich auf ein kostenpflichtiges Angebot hingewiesen.
Die rechtliche Lage ist mal wieder sehr schwammig - wer weiß von euch, wie auf den Preis hingewiesen werden muss? Genügt eine Angabe in den AGB oder muss das dem Nutzer quasi „ins Auge springen“?
Über einen Hinweis zum Thema würde ich mich sehr freuen.
Tja, das nenne ich Künstlerpech.
Ich habe sofort nach Installation meines Anschlusses sämtliche Mehrwertnummern sperren lassen. Soll doch ein Dialer versuchen sich bei mir einzuwählen (sofern ihn Norton überhaupt reinlässt).
Gruß - René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Download des Diallers jedenfalls steht nix - dann soll man noch zwei Mal OK drücken, aber so weit bin ich nicht gekommen (surfe derzeit nicht von zu Hause).
Tja, das nenne ich Künstlerpech.
Ich habe sofort nach Installation meines Anschlusses sämtliche
Mehrwertnummern sperren lassen. Soll doch ein Dialer versuchen
sich bei mir einzuwählen (sofern ihn Norton überhaupt
reinlässt).
Gruß - René
Hallo, René,
tut mir Leid, aber diese Antwort hilft mir nun wirklich nicht weiter
Zudem gibt es ja auch „gute“ Mehrwertnummern, die man sich dann gleich mit sperrt. Also: Dein Rat ist richtig, aber nicht in allen Fällen… Trotzdem Danke