Dialyseessen

Hallo zusammen

Darf man als Dialyse Patient Sushi essen

Wir haben eine App mit Kalium Rechner ect. Aber dort wird nichts aufgezeigt

Bei Andere Foren habe ich auch nichts dergleichen gefunden

Vill könnt ihr mir weiter helfen

Hallo,

nichts für ungut, aber bei so etwas würde ich eher den behandelnden Arzt als Internet-Foren befragen. Und meine Gesundheit wäre es mir auch wert, dass ich das Wochenende im Zweifelsfall ohne Sushi überleben würde.

Gruß
Christa

3 Like

Da gibt es doch zig Varianten.
Ich meine (!), dass in Algen recht viel Kalium enthalten ist.
Reis und Fisch sind eher problemlos.

Ist denn der Salzgehalt beim Fisch und in der Sojasauce nicht auch ein Problem? Salz bindet doch Wasser im Körper und sollte von Dialysepatienten nur in Maßen gegessen werden.