Diamantenverkauf: Wo kann ich Diamanten verkaufen?

ich bin im Besitz von vier Diamanten.
Wer kann mir sagen wo ich diese Steine verkaufen kann
Danke

Hallo Schutzleiter,
fü das Verkaufen von privaten Diamanten gibt es keinen richtigen Markt.
Es sei denn es handelt sich um aussergewöhnliche Steine.
Verkaufen kann man:

Goldschmied
Juwelier
Pfandhaus
Auktionhäuser z.B. Eppli
ebay
in Idar Oberstein oder Antwerpen bei Diamanthändlern

Jeodch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass man beim Verkaufen von Steinen wie auch beim Verkauf von den meisten anderen Dingen mit Abschlägen zu rechnen hat.
Aunahme hiervon sind Edelmetalle, welche sich ausschließlich nach dem Weltmarktpreis orientieren und dann den entsprechenden Schwankungen unterlegen sind.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
s-archiv

ich bin im Besitz von vier Diamanten.
Wer kann mir sagen wo ich diese Steine verkaufen kann
Danke

ich wäre daran sehr interessiert, bitte um Angabe der Größe und Reinheit.
Danke und Gruss

ich bin im Besitz von vier Diamanten.
Wer kann mir sagen wo ich diese Steine verkaufen kann
Danke

Grundsätzlich kann man Diamanten bei Juwelieren zum Kauf anbieten. Dazu wäre es aber vorteilhaft, wenn man schn im Vorfeld genügend Informationan hat (Menge, Gewicht, Qualität und Preis)um nicht „übers Ohr gehauen“ zu werden. Ich persönlich würde da eher eine staatliche Pfandleihanstalt bevorzugen (in Österreich das Dorotheum), da dort üblicherweise am seriösesten vorgegangen wird und zusätzlich die Möglichkeit besteht, die Diamanten beieiner Versteigerung zu einem noch beseren Preis verkaufen zu können (je nach Einzelgröße und Qualität !!).

Hoffe, dass die die Antwort genügt, andernfalls nochmals nachfragen.
Grüße Gerhard

ich bin im Besitz von vier Diamanten.
Wer kann mir sagen wo ich diese Steine verkaufen kann
Danke

Carat 0,59Finish good/good Grade SI2 NaturalFancy Brown
Carat 1,02Finish Good/Good Grade NaturalFancy Cogna
Carat 2,53Finish Good/Good Grade SI2 NaturalFancy Brown
Carat 2,69Finish Good/Good Grade SI1 NaturalFancy Brown
Danke

herzlichen Dank für Ihr Angebot, wie ist die VB für den 2.53 und den 2.69. Sind Zerti dabei?

Danke und Gruss

Zertifikate sind von IGI dabei.
Über den Preis kann ich Ihnen leider noch keine Auskunft geben,da ich noch kein faires Angebot besitze.
Danke für Ihre Anfrage

herzlichen Dank für Ihr Angebot, wie ist die VB für den 2.53
und den 2.69. Sind Zerti dabei?

Danke und Gruss

was ist denn ein fairer Preis für Sie, oder wenigstens eine VB.

Danke und Gruss

Ich muß abwarten,aber ich denke für beide zusammen
€ 20.000,- zu hoch? mfg

was ist denn ein fairer Preis für Sie, oder wenigstens eine
VB.

Danke und Gruss

Hallo nochmals,
danke für Ihr Angebot, ich kann diese natürlichen braunen SI Diamanten im Brillantschliff in der angebotenen Größe für 2.600 pro Stück kaufen und kaufe diese nicht. Diese Farbe ist, zumindest im Moment nicht gefragt, nur spottbillig verkäuflich.
Beste Grüße

ich bin im Besitz von vier Diamanten.
Wer kann mir sagen wo ich diese Steine verkaufen kann
Danke

Leider kann ich da nicht helfen.

Meiner Ansicht nach sind die sogenannten Anlagediamanten keine Geldanlage.

Verluste auch 10- 15 Jahren