Ich suche Anbieter/Firmen von Diamantseilsägen aus osteuropäischen Ländern. Kennt jemand Anbieter aus Lettland, Estland, Litauen, Ukraine, Weißrussland oder Polen?
Ich suche Anbieter/Firmen von Diamantseilsägen aus
osteuropäischen Ländern. Kennt jemand Anbieter aus Lettland,
Estland, Litauen, Ukraine, Weißrussland oder Polen?
Hallo Irena
Warum aus Osteuropa? Wegen dem Preis oder aus anderen Gründen. Ich repariere vorwiegend Diamantseilsägen für den Natursteinbereich also für Blockschnitt und CNC Konturenseilsägen. Die Kompetenz bei Neumaschinen ist hier in Mitteleuropa zu Hause F, I, D und A. Ich habe seinerzeit in jener österreichischen Firma gearbeitet in der die ersten CNC Konturenseilsägen entwickelt und gebaut wurden. Bitte konkretisiere Deine Anfrage ob es sich um Naturstein oder Betonabbruchsägen handelt.
Liebe Grüsse Lois
Hallo Lois,
danke für die Mail.
Nun ein paar Angaben zu meinem Anliegen: Für den Ausbau eines Betonbunkers werden Ausschnitte für die Fenster benötigt. Die Methode mit den Diamantseilsägen sehen wir als eine praktizierbare und zeitsparende Lösung. Die Orientierung nach Osten ist eher als eine Kosten sparende Lösung angedacht.
Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten, für weitere Details und Vorgehensweisen, zu. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Irena Kurle
Hallo Irena
Es kommt darauf an wie dick die Wände und wieviele Fenster es sind und ob auf einer der beiden Wandseiten ausreichend Platz für die Säge ist. Grundsätzlich ist eine Seilsäge richtig aber wegen der relativ hohen Wkzgkosten (Seilkosten) auch entsprechend teuer. Habe ich Dich richtig verstanden dass Ihr wegen ein paar Fensterausschnitte eine Säge kaufen wollt? Grundsätzlich passt das Equipment nämlich in einen Transporter. Vor Ort brauchst Du viel Wasser und entsprechend Strom.
Geh mal rein informativ auf www.eurodima.com das sind die Mercedes unter den Abbruchseilsägen dann siehst Du wie gross so Geräte sind. Ihr solltet euch da mal grundsätzlich bei den professionellen Betonbohrdiensten erkundigen zwecks Abschätzung der Schneidkosten. Von wievielen Fenstern sprichst Du da bzw wieviele Schnittlaufmeter bei welcher Wandstärke (=Schnittfläche total)? Wo seid ihr ungefähr zu Hause und wie weit ist es auf die Baustelle?.
Schreibt vielleicht direkt
meine e-mail adresse ist halof @ gmx.net
LG Lois