Habe mir eine Viper 770 gekauft und bis jetzt nur Ärger damit. Trotz Windows-Neuinstallation und der neusten Diamond und NVidea Treiber schmiert der Rechner unter D3D ständig ab (sowohl die D3D und DDraw Tests unter Windows als auch bei sämtlichen Spielen unter D3D). Lediglich ein Spiel bietet mir als Grafikoption OpenGL an und läuft ohne Probleme mehrere Stunden.
Die Abstürze haben eine eingefrorenen Bildschirm zur Folge (kein Reboot!).
Beim D3D und DDraw Test bekomme ich „Schwere Ausnahmefehler“.
Was ist da los, wer kann mir helfen?
Mein Rechner: Epox MVP3-C-M Mainboard, K6-2-450MHz, 128 MB RAM, Adaptect 2904 SCSI-Controller, Soundblaster 128 und besagte TNT2-Karte.
Vorher mit Elsa Victory (Banshee) lief alles einwandfrei.
wahrscheinlich das Standart-Problem das Mainboard liefert nicht genug Strom für die Grafikkarte und die entschließt wegen Stromangels zur Aufgabe… mail an den Mainboardhersteller
Hab ich schon. Der schließt zu wenig Strom aus und schreibt, ich solle mir das neueste Service-Pack für mein Board downloaden. Laut Epox-Homepage ist dieses aber ab Win98SE nicht mehr nötig … Außerdem, warum läuft ein einziges Spiel ununterbrochen (Quake 3) und alle meine restlichen Spiele (noch 6 an der Zahl) schmieren meißtens bereits im Menü ab, wo die Grafikkarte noch gar nicht beansprucht wird?
Das ist eine gute Frage das gleiche Problem habe ich auch, bei mir schmieren sämtliche d3d spiele ab, nur opengl und glide spiele laufen… woran das bei mir liegt weiß niemand so genau am agp kann es nicht liegen weil es ne PCI Karte ist, scheinbar hat es was mit 3dnow zu tun, warum zum geier konnte intel nie ein P1 400 MMX rausbringen 
Intel hat in der Tat einen MMX400 rausgebracht … der heißt nur Celeron und hat schlauerweise nen neuen Sockel spendiert bekommen. Und eben so einen (als 466er)hab ich mir heute kurzer Hand besorgt. War zwar n bisserl teuer, dafür läuft jetzt aber alles superschnell und ohne Probleme. Ich sag nur: Nie wieder AMD!!!