Diamond Viper TV-Out, wie?

Hallo!
Ich habe die Diamond Viper 550 TV-Out und möchte das Signal übers S-VHS Kabel an den Fernseher schicken (10m entfernt) schicken. Die Software erkennt, dass nen Fernseher angeschlossen ist, nur ein Bild kommt nicht an. Kann mir da jemand helfen???

Danke,
:wink: scooter

Ich kann mich natürlich irren, aber meines Wissens ist der S-VHS Anschluß der EINGANG für die TV-Karte. Das TV-Signal geht über die Cinchbuchse raus. Bei mir jedenfalls.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus!
Ich hoffe Du meinst mit TV-Karte, die Grafikkarte D Viper550 TVout. Ich habe an dieser nur einen VGA- und einen SVHS-Ausgang und für diesen nen Adapter auf Chinch (Farbe gelb).
:wink: scooter

Ich kann mich natürlich irren, aber meines Wissens ist der
S-VHS Anschluß der EINGANG für die TV-Karte. Das TV-Signal
geht über die Cinchbuchse raus. Bei mir jedenfalls.

Ich habe eine separate TV-Karte, und da ist die (gelbe) Cinchbuchse der TV-Ausgang. Deine Karte kenne ich nicht ganau. Aber ich habe gerade in einer Suchmaschine was darüber gefunden. Da hat einer dasselbe Problem wie Du, und bekam folgende Antwort:
http://lists.suse.com/archives/suse-linux/1999-Jun/2…

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!!! o.T.
o.T.

Der Cinch-Anschluß ist der Anschluß ans TV-Gerät.
Am besten stellst Du die Verbindung über einen Scart-Adapter her, da schließt Du dann Sound auf den anderen zwei Kanälen mit an.

Eventuell rafft Deine Grafikkarte nicht, daß Du einen PAL-Anschluß (Europa) hast. Ich habe eine Software namens Fullscreen, die das Problem behebt.
Solltest Du diese nicht finden, schicke ich Sie Dir auch gern per Mail zu.

Muß ja irgendwie Zeichen setzen, daß ich KEIN Anfänger bin.
Wäre nett, wenn Du im Gegenzug mein Posting liest, habe nämlich selbst ein Problem mit der Viper 550.
Bye,
Marc