hallo zusammen,
ich habe einen diaprojektor „braun paximat international 1750“ geschenkt bekommen und hätte dazu mal ein paar fragen. was kommen den da für lampen rein und welche magazine brauche ich dafür?
viele grüsse
m.sonntag
hallo zusammen,
ich habe einen diaprojektor „braun paximat international 1750“ geschenkt bekommen und hätte dazu mal ein paar fragen. was kommen den da für lampen rein und welche magazine brauche ich dafür?
viele grüsse
m.sonntag
wie man die Lampe reinbekommt, weiß ich nicht, denn ich habe eine andere Version, die sich ggf. unterscheiden könnten. Braun hat ein eigenes System von Magazinen, die üblichen Magazine funktionieren da nicht. Es war schon immer teuerer einen besonderen Geschmack zu haben, stellte ich auch fest. Ich denke aber, es sind im Flohmarkthandel (zB. Anzeige in den teilweise kostenlosen Anzeigenblättern), genügend Magazine aufzutreiben (habe ich selbst mal gemacht!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
`hab hier den Paximat N24 stehen und tret´ ihn bald in die Tonne - ist einfach wirklich zu teuer auf die Dauer (55,- DM und mehr fuer eine neue Lampe, und das klappt auch nur, wenn die ueberhaupt vorraetig sind) und jetzt, da der Transportmechanismus und die Lampe defekt sind, lohnt es sich wirklich nicht mehr … die Magazine (pass´ uebrigens auf - in die weissen nehmen alle, die grauen nur schmale Rähchen auf) gibt´s noch ueberall zu kaufen, auf dem Flohmarkt aber wirklich am guenstigsten.
Viel Spass trotzdem (wollte Dir nix miesreden)
Tim