Ich suche jemand, möglichst aus dem Raum Karlsruhe, der in der Lage ist mir meine Dias (die letzten vor ca 20 Jahren gemacht) insgesamt ca 1000 Stück, auf Video oder besser auf CD überspielen kann. Für eine verbindliche Antwort bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mir freundlichen Grüßen
Krittler
Ich suche jemand, möglichst aus dem Raum Karlsruhe, der in der Lage ist mir meine Dias ca 1000 Stück, auf Video oder besser auf CD überspielen kann
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Roland
Eine einfache Anfrage an Google bringt viele Treffer…
http://www.google.de/search?hl=de&q=Dias+Digitalisie…
Gruß
Jan
Danke Roland es haben sich einige Leute gemeldet.
Viele Grüße aus Karlsruhe Kritter
Hallo Jan der Tip hat mir geholfen ich freue mich und Grüße vielmals Kritter
Servus, nachdem ich nicht aus Karlsruhe bin, noch nicht ein Mal in der Nähe, komme cih also auch nicht in Frage …
Kauf Dir doch ein auflichtgerät (oder wie Dinger heißen) und digitalisieren selbst!
Oft kann man sich die qualitativ teureren Geräte auch bei Fotoclubs leihen - oder bei einem guten Fotogeschäft …
Gruß aus München: Bernd
Danke Bernd, Deine Idee ist prima. Ich werde mich in den Tagen in einen Fotoladen begeben un nachfragen denn das wäre die Lösung die mir sehrgut gefällt.
Viele Grüße nach München
Helmut
Hallo,
verbindlich im Sinne von höflich bin ich meistens.
Verbindlich im Sinne von bindend - das kann ich nicht bieten, da ich keinen Scanservice nähe Karlsruhe kenne.
Mein Vorschlag: bei www.google.de die Stichwörter „Dias“ „digitalisieren“ und „Karlsruhe“ eingeben und die Ergebnisse durchstöbern. Vielleicht ist sogar ein Laden in der Nähe dabei.
Bei der Menge lohnt es sich im Laden der Wahl anzurufen und nach Mengenrabatt zu fragen (falls nicht eh auf der Homepage angegeben).
Auch wichtig ist, wie die Dias vorliegen - Glasrahmen mögen die meisten gar nicht gerne.
Und: falls Kodakchrome - Dias dabei sind unbedingt fragen ob die gescannt werden können. Das können nämlich nicht alle Diascanner.
Ich würde auch bei einem unbekannten Service erst mal einen Testscan von einem Dia machen lassen um zu sehen ob die Qualität stimmt. Und im Internet suchen ob es schon Erfahrungsberichte über den Laden gibt.
Viele Informationen übers Diascannen gibt es hier:
http://www.filmscanner.info
Das ist ein seriöser Service - diese Preise kann man als Grundlage für Vergleiche verwenden.
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die ausführliche Info. Da habe ich jetzt Hoffnung daß das Richtige dabei ist.
Einen angenehmen Tag und nochmals danke
Gruß Helmut
Hi,
danke für Deine Anfrage…ich bin allerdings aus dem Raum Wuppertal
Gruß
Ralph
Danke Ralph das Problem ist gelöst Gruß aus Karlsruhe