Diaschau

Hallo,
ich habe mir die Aqua-Soft-Diaschau zugelegt. Ganz gut, aber etwas umständlich.
Mein Problem: jedesmal beim Brennen von CD oder DVD stürzt der PC ab. WIN-XP mit AMD-XP-2500.
Da das alles ganz schön nervt, nun meine Frage: Gibt es ein besseres Programm für eine ordentliche Diaschau, bei der ich einfach Ton von CD oder auch Mikro eingeben kann und die ich sauber auf CD oder DVD abspeichern kann, sodaß ich diese Scheiben überall bei Freunden im Fernseher abspielen kann? Bitte kommt mir nicht mit Nero. Das habe ich schon probiert - Erfolg: Saumäßig schlechte Bilder im Fernseher.
Ich suche auch keinen überflüssigen Schnickschnack, wie z.B. Rahmen von Blumen oder Ähnliches um die Bilder herum.
Gruß, Walter

Hallo Walter,

wenn bei dem AquaDings das Brennen den PC abstürzen lässt, Du Nero schon probiert hast (ohne Abstürze offenbar) - ist entweder das AquaDings im Brennprogrammteil schlecht programmiert (wie viele Installationen dieser Software sind Dir bekannt? Ich kenne sie gar nicht.) oder Du hast auf Deinem Rechner irgend Etwas das den Brennvorgang stört.

Wie wäre es mal auszuprobieren, ob das AquaDings Deine Diashow als CD-/DVD-Image auf Festplatte speichern kann, und dann mit Nero o.ä. das Image in einem zweiten Arbeitsschritt auf CD/DVD zu brennen?

Gruß
WB

Hallo Walter,
mit Schnick-Schnack sind sie fast alle.
Schau mal hier: http://www.gdata.de/trade/productview/585/13/
Oder hier: http://site.magix.net/deutsch/startseite/foto-produk…

Gruß Heinz

Hallo,

recht schnörkellos und für meine Zwecke ideal finde ich MS Fotostory. Das Programm ist kostenlos bei MS zum Download erhältlich, kann aber nur die hauseigenen proprietären Formate erzeugen. Willst Du „normale“ DVDs brennen, kannst Du aber von Sonic ein entsprechendes PlugIn für unter US$ 20,-- erwerben. Funktioniert auch wunderbar.

BTW: Ich denke mal nicht, dass das Aqua-Soft-Programm grundsätzlich schlecht ist und von Hause aus immer beim Brennen abstürzt, solange Du hierfür nicht gerade offizielle Pressemeldungen oder massenhaft Postings im Internet hierzu findest. Daher würde ich mir mal Gedanken über die Ausstattung des PC machen. Alle aktuellen Treiber uns Servicepacks installiert? Können Hardwaredefekte ausgeschlossen werden, werden die vom Programm gestellten Mindestanforderunge erfüllt, … Sonst kann es dir passieren, dass auch andere Programme bei dir nicht laufen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]