Diashow

Hallo wer-weiss-was-Forums-Leute,

ich suche eine Software, mit der ich aus meinen Urlaubsdigitalfotos eine Diashow herstellen kann, mit Musik unterlegt.

Jetzt habe ich „Diashow-pro“ gefunden, jedoch macht die mich auch nicht so ganz glücklich.

Man kann damit nämlich nicht mitten in der Show anhalten, um ein Bild genauer zu erklären, bzw. unterschiedliche Anzeigedauer pro Bild eingeben.

Auch kann diese Software nicht mehrere Audiotracks hintereinander abspielen, während einer Show. Das wird etwas nervig, wenn zum 10. Mal hintereinander das gleiche Lied gespielt wird…

Kennt jemand eine gute? Nicht zu teuer…

Viele Grüße und danke schon im voraus, Birthe

hi
das mit dem audiotrack wäre lösbar. Du könntest Musik mischen und als einen track speichern. aber - wenn du zu bestimmten Dias bestimmte Musik willst, musst du definierte Zeiten einhalten.
HH

die sauberste lösung für eine diashow ist immer noch flash, auch wenn man das programm ersteinmal lernen muss. aber für eine einfach diashow muss man noicht umbedingt die kenntnisse haben.

gruss, eluisa

hi!

kurz und schmerzvoll: powerpoint?

grüße,
tomh

Hallöchen,

ich bin ein Diashow Freak!!! Ich benütze am Häufigsten zwei Programme.

Medi@Show von der Firma Cyberlink

oder Flip Album

Es gab da mal früher eine Software mit dem Namen Kai´s Powershow. Sie ist leider hier bei uns nicht mehr erhältlich. Ich habe sie mal vor 3 Jahren bei Karstadt ergattert.

Ganz toll ist auch noch „ProShow Gold“ von Photodex

Falls Du kein Englisch kannst, dann gib doch mal die .de Adresse ein.
Der Vorteil dieser Software ist, dass Du die Datei auch als VCD auf CD brennen kannst. Das habe ich letztens für meine Mama gemacht, die keinen Computer hat. Kam unglaublich gut an!!

Bei allen diesen Software Tips kannst Du so viel Musik anhängen, wie Du willst!!
Schreib mir mal, was Du von meinen Vorschägen hälst.

Gruss Katja

Hallo wer-weiss-was-Forums-Leute,

ich suche eine Software, mit der ich aus meinen
Urlaubsdigitalfotos eine Diashow herstellen kann, mit Musik
unterlegt.

Jetzt habe ich „Diashow-pro“ gefunden, jedoch macht die mich
auch nicht so ganz glücklich.

Man kann damit nämlich nicht mitten in der Show anhalten, um
ein Bild genauer zu erklären, bzw. unterschiedliche
Anzeigedauer pro Bild eingeben.

Auch kann diese Software nicht mehrere Audiotracks
hintereinander abspielen, während einer Show. Das wird etwas
nervig, wenn zum 10. Mal hintereinander das gleiche Lied
gespielt wird…

Kennt jemand eine gute? Nicht zu teuer…

Viele Grüße und danke schon im voraus, Birthe

Hallo tomh,

ich bin ein geübter Powerpoint Benützer, aber ich finde es doch recht mühsam jedes Bild einzeln importieren zu müssen. Bei den von mir vorgeschlagenen Programmen kannst Du gleich einen ganzen Ordner in einem Aufwasch importieren!!! Ansonsten hast Du schon Recht. Powerpoint ist schon genial, braucht aber für Neulinge dann schon einen Kurs!!!

Gruss Katja

hi!

kurz und schmerzvoll: powerpoint?

grüße,
tomh