Diashow auf 32-Zoll-LCD-TV

Seid einiger Zeit versuche ich mit Acdsee 8 Bilder auf DVD zu brennen um Sie auf einem 32-Zoll-LCD-Fernseher anzuschauen. Die Bilder werden zwar angezeigt, aber auf allen vier Seiten mit breiten schwarzen Balken. Der DVD-Recorder ist über HDMI an den LCD angeschlossen. Ich kann zwar über den Fernseher das Bild zoomen, aber dann wird alles in die Breite gezogen.
Wenn es an den Seitenverhältnissesn liegt (4:3 oder 2:1) weiss ich nicht, wie ich vorgehen muss, um das Problem zu lösen. Danke für Eure Hilfe

Hallo,

mit welchem Programm die Bilder gebrannt werden, ist letzlich egal. Wichtiger ist, in welchem Datenformat werden die Bilder gebrannt. Wirklich als Bilder, oder doch als Video? Die besten Ergebnisse habe ich erreicht, wenn aus den Bildern ein DVD-Film gemacht wurde. Mein Favorit ist „TMPEGENC DVD-Author“. Das Programm „Fotos auf CD und DVD“ von Magix ist auch nicht schlecht.

Wenn JPGs einfach so wie sie sind gebrannt wurden, hängt es sehr vom DVD-Player, und vom Fernsehgerät ab wie das Ergebnis aussieht. Wenn ich eine solche CD bei mir abspiele, (Cyberhome, SONY 100Hz) sieht es noch ganz akzeptabel aus. DIeselbe CD bei meinem Vater angesehen, (Philips, Grundig 50Hz) ergibt ein nicht bildfüllendes Format, und zitternde Wiedergabe.

Gruß,
Woody

Danke Woody für Deine Antwort. Nun habe ich eine Trial-VErsion von Magix heruntergeladen und eine DVD gebrannt. Es bleibt beim dem alten Problem. Nur wenn ich am Fernseher Zoom einstelle, werden die Bilder gestreckt, aber dann eben die Gesichter etc. Alle sehen dicker aus…
Hast Du noch eine Idee? Danke, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]