Hallo,
ich möchte unsere Digitalkamera-Fotos auf CD als Diashow brennen, um sie auf dem TV mittels DVD-Player anzuschauen. Jetzt habe ich mit Nero Burning Rom 6 herumexperimentiert, aber damit bekomme ich keine zufriedenstellende Ergebnisse. Würde gerne Texteinblendungen bei verschiedenen Bildern haben, Musik im Hintergrund laufen lassen, usw. und mit Nero ist es ein wenig umständlich zu arbeiten und das Programm macht nicht immer das was es soll 
Ich suche also ein kleinses Brennprogram, die speziell für solche Dia-Show Zwecke entwickelt wurde, am liebsten als Freeware.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
Hallo !
Da kann ich nur raten mal zu googeln was sich da findet. Da gibt es soviele.
Magix ist immer einen besuch wert die haben sowas recht guenstig und gut.
Du kannst aber auch mal bei XP nachsehen ob dein Moviemaker installiert ist.
Wenn nicht findet man den auf der Install CD von XP.Moviemaker steht unter
Programme/Zubehoer/
Damit kannt man Filme schneiden aber auch Diashows machen.
Du kannst jedem Bild einen eigenen Uebergang zuweisen sowie auf der Zeitleiste
alles genau festlegen. Auch Musik laesst sich sehr einfach untermalen.
Viele Texteffekte stehen zur Verfuegung die man als Vor- oder Abspann und auch auf Bildern setzten kann.Solltest du eine alte XP Version haben Mach ein Update dann hast du den besseren mit mehr Effekten.
gruessle
Hi,
wirklich nett ist Photostory 3 von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
Dazu gibt’s bei Sonic ein Tool, um das Ganze auf DVD brennen zu können:
http://www.sonic.com/products/consumer/photostory/
Das kostet allerdings ca. 20 Euro.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
ich habe mir dafür (nach langem Suchen und Ausprobieren) die Testversion von „power director“ (als 5.0) heruntergeladen.
Dieses Programm gibt (für 30 Tage) wirklich viel her als Testversion, einschließlich der Funktion, die Show mit Musik zu unterlegen.
Das Programm ist auf Englisch, aber auch falls dich das erstmal abschrecken sollte: Probiere mal aus! Ich kam sehr gut damit zurecht, weil sich alles recht übersichtlich gestaltet. Was die Texteinblendungen angeht, weiß ich allerdings bei „power director“ nicht Bescheid, sorry.
Wenn du damit die Dia-Show gemacht und sie gespeichert hast, kannst du sie anschließend mit Nero brennen.
Wenn du Zeit und Muse hast, kannst du auch noch mit dem kleinen kostenlosen Programm „audacity“ eine ganz eigene Musikgestaltung für die Dia-Show „herstellen“. Kennst du das? Man kann damit verschiedene Musikstücke „zusammenbasteln“ oder auch andere Geräusche einfügen, die du aus dem Netz holen kannst (wie Meeresrauschen).
Gruß
iceage
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@all: Ich danke Euch für die Tipps! Werde mir mal jedes Tool anschauen.