Hallo!
Ich habe schon einiges an Freeware ausprobiert. Ich finde am allerbesten das Programm „m.objects“, das von 2 deutschen Ingenieuren entwickelt wurde. Das Konzept ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es mal geschnallt hat, dann merkt man erst wie stimmig es ist. Zudem helfen zahlreiche verfügbare Lehrvideos auf Youtube beim Einstieg. Es ist eine voll grafische Benutzeroberfläche. Man muss keine Zahlen z.B. für die Dauer der Uebergänge eingeben. Ich habe noch nie so schnell eine so tolle Show zusammengestellt wie mit „m.objects“.
Die Freeware-Version leistet schon enorm viel. Besonders toll finde ich, dass man bereits beim Erstellen jederzeit Teile oder auch die ganze Show (mit Musik) abspielen kann, ohne dass irgend etwas kompiliert werden muss. Auch bei „Kamerafahrten“ über große Panoramen kein Ruckeln, kein Zittern, kein Rauschen. Genial! Ausgabe in HD-Qualität.
Bei der Freeware-Version wird das Firmenlogo in die fertige Show eingeblendet. Ist allerdings dezent und akzeptabel. Wen das stört, der muss eben bezahlen. Die Basis-Version kostet 99 Euro.
Liebe Grüße,
Thomas.