Diashow ist ganz verpixelt!

Hallo miteinander.
Ich bin völlig überfragt…
Ich habe schon allmöglichen Diashow maker ausprobiert, bekomme es dennoch nicht hin, das Problem zu beheben.
Google hat mir die letzten Stunden auch nicht weiterhelfen können. Vielleicht wird mir hier geholfen (ich hoffe).
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte eine ganz einfache Bilder-Diashow erstellen…
Immoment hab ich Photostage http://www.nchsoftware.com/slideshow/index.html
installiert.
Meine Bilder werden vorerst auch korrekt angezeigt, nur wenn ich die Diashow abspiele, werden sie ganz verpixelt dargestellt.
Ich habe schon die Formate, auch die Bildgrößen habe ich verändert.
Immer das gleiche Resultat…
Auch mit anderen Video und slideshowprogrammen…

Jemand eine Idee woran das liegt???
Bin schon ganz frustriert…besonders da ich an meinem alten PC mit XP nie Probleme damit gehabt habe.

Nun nutze ich Windows 7…

LG und danke schonmal im vorraus

Hallo,

Dieses Symptom deutet auf eventuelle Probleme in den Grundeinstellungen (oder wie dies im Programm definiert ist: Optionen, Präferenzen…) beim Bildaufbau: zur schnellensDarstellung grobe Pixelstruktur, die dann je nach Vorgabe automatisch feiner werden sollte. Suche danach in den Programmvorgaben.

Es grüßt

Der Daimio

@ Daimo

Hab danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

(

Vielleicht einen anderen Vorschlag?
Da die Optionen nicht sehr viel hergeben…bis auf Speicherorte, Cache etc.

Trotzdem danke :smile:

Vielleicht einen anderen Vorschlag?

Kannst du mal einen screenshot irgendwo hochladen u. hier posten? Wenn dir das in verschied. Programmen passiert muß der Fehler wo anders zu suchen sein. Wie groß legst du deine Bilder an, wie groß ist deine Bildschirmauflösung? Gibts den keine Hilfefunktion in dm/den Progis?

Also in der Hilfe habe ich nichts brauchbares gefunden…
Die Größen der Fotos sind unterschiedlich…meistens so um die 2580X1720, habe es aber auch schon mit anderen Auflösungen versucht…sei es 800X700 oder auch kleiner.
Nichts hat sich geändert.
Die Fotos werden immer korrekt und scharf angezeigt, ziehe ich die aber in die Slideshow und spiele es ab sind sie sowas von verpixelt.

Ich habe hier mal ein Screenshot, wobei man das pixelige nicht ganz über den screen erkennt.

http://img35.imageshack.us/img35/1834/vorschaum.jpg

Das schaut für mich genau danach aus. Nämlich, daß das Bild kleiner skaliert wurde. Wird das eine fullscreen Diashow? In dem Fall herausfinden, welche Bildschirmauflösung grad eingestellt ist und die Bilder (vorher Sicherungskopie machen) mal auf diese Größe runterrechnen bzw. passend beschneiden, je nach dem wie der Ausschnitt u. die Ausrichtung (also hoch oder quer Format) ist.

Dann damit mal arbeiten u. berichten.