ich hab bei youtube mal ein video gesehen, das war eine diashow aus bildern, aber die übergänge waren voll cool gemacht. es waren nicht so normale wie ich mit vielen diashowprogrammen machen kann, also nicht einfach fade in oder von rechts nach links. das bild wurde angezeigt und dann wurde wirr auf Teile des Bildes fokussiert und das ganz schnell. ach ist schwer zu erklären, jedenfalls suche ich so ein Freewareprogramm dafür, find aber keins. wer mit helfen will, kann auch mal hier bei youtube gucken, das video was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=WQ0AJ6gNj1U&feature=P…
danke!
diashow aus bildern, aber die übergänge (…) nicht
einfach fade (…). das bild wurde angezeigt und dann wurde
wirr auf Teile des Bildes fokussiert und das ganz schnell.
Hallo,
ich denke, das können viele Videoprogramme. Ich weiß, dass das Videoschnittprogramm von Magix so etwas kann, allerdings sind das eigentlich keine Überblendeffekte, sondern Anzeigeeffekte jedes einzelnen Bildes, während von einem zum nächsten Foto ganz normal überblendet wird.
Man legt die Fotos mit normalen Überblendungen in die Videozeitleiste, kann aber zu jedem Bild eine Art Kamerafahrt definieren - mit Zoom, Schwenk über’s Bild, usw.
So kenne ich das zumindest.
Gruß
A.
ja, ich hab jetzt rausgefunden wie es mit sony vegas 8 klappt. allerdings ist der sehr langsam und ruckelt bei der vorschau. dann dachte ich ich muss das erst mal speichern und in mpeg oder so komprimieren aber er ruckelt immer noch ein bisschen, also die bilder kommen langsamer zur musik als ich eigentlich gemacht hab. voll doof…hoffe das liegt nur am vorspielprogramm und nicht an i.was anderem…