Diashow mit bewegten Bildern erstellen

Hallo,

ich möchte für eine professionelle Anwendung eine Diashow erstellen. Diese soll aber nicht bloß Bilder nacheinander zeigen, sondern diese Bilder durch den Raum fliegen lassen in irgendeiner Art und Weise. Dabei sollen die Bilder nicht in Vollbild zu sehen sein, sondern als Teil des ganzen Bildes sein. Auch sollen mehrere Bilder gleichzeitig zu sehen sein. Das ganze wird später auf einer 6m breiten Leinwand zusammen mit anderem Content projeziert.

Kennt jemand ein Programm, welches so etwas erstellen kann? Mac oder PC ist egal, haben wir beides zur Verfügung.

Ein schönes Beispiel, wer es kennt, ist die Diashow der Playstation 3.

http://www.youtube.com/watch?v=lq4E1XPGSZ4&feature=r…

So oder so ähnlich könnte es aussehen… Muss aber nicht diese abgefahrenen 3D-Effekte haben. Mehrere, sich leicht bewegende, Bilder würden schon reichen. Habe nix dergleichen gefunden leider…

Danke schonmal!

Gruß,
Tim

ac oder PC ist egal, haben wir beides zur Verfügung.

Ein schönes Beispiel, wer es kennt, ist die Diashow der
Playstation 3.

http://www.youtube.com/watch?v=lq4E1XPGSZ4&feature=r…

So oder so ähnlich könnte es aussehen… Muss aber nicht diese
abgefahrenen 3D-Effekte haben.

Wo sind denn da 3D Effekte zu sehn??? Auf dem youtube link seh ich lediglich, wie einer nen Bildschirm abgefilmt hat auf dem eine Realaufnahme zu sehen ist, wo jemand Fotos und Bildnegative auf einen Tisch fallen lässt.

Hm, das finde ich ja jetzt lustig… also nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint :smile:

Das ist keine Realaufnahme! Man lädt Bilder auf die Playstation 3 und kann diese sich als Slideshow anzeigen lassen… Das sieht dann so aus! Da ist nix real, das wird so gerendert! Dass sowas inzwischen ziemlich realistisch aussieht ist außer Frage! :smile:

auch hallo

Wo sind denn da 3D Effekte zu sehn??? Auf dem youtube link
seh ich lediglich, wie einer nen Bildschirm abgefilmt hat auf
dem eine Realaufnahme zu sehen ist, wo jemand Fotos und
Bildnegative auf einen Tisch fallen lässt.

der bildschirm dürfte vom fragesteller abgefilmt worden sein - die fallenden fotos und negative aber sind von der PS3 so erzeugt - meines wissens macht die das sogar in echtzeit!!
schau mal genau hin: die bilder „fallen“ nicht wirklich realistisch, sie gleiten teilweise . . somit ist das alles ein 3D-effekt, in der tat . . .

grüsse

hallo,
schau dir mal das programm: fotos auf cd und dvd von magix an.
gruß luedre

Hm, das finde ich ja jetzt lustig… also nicht falsch
verstehen, ist nicht böse gemeint :smile:

Okay, Hut ab. Weil das vom Monitor abgefilmt wurde hab ich das echt nicht gesehen. Wirklich toll gemacht!

Die Sony-Jungs haben sich da aber sicherlich eine eigene Engine prgrammieren lassen, die es in der Form vermutlich nicht frei erhältlich ist.