Diashow mit Dateiendung *.ap! oder *.ax!

Kennt jemand ein Diashow Programm dass seine Daten als *.ap! bzw. *.ax! abspeichert?

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Diashow erstellt und weiß leider nicht mehr mit welchem Programm, so dass ich die Dateien dummerweise nicht mehr öffnen kann.

Hallo yasdfgr,
mit diesen Formaten habe ich noch nichts zu tun gehabt, aber im Internet gibt es verschiedene Hinweise. Suche doch einfach mal unter „ax-format“. Gefunden habe ich z.B.
http://file-extension.paretologic.com/detail.php/Fil…
Es könnte sich um Opera-, Modula 3 linker- oder MPEG 4 - File handeln.
Viel Erfolg culfoto

Hallo yasdfgr,

von dem Format habe ich noch nie gehört, auch die Suche im Internet hat nichts gebracht.
Falls Sie die Original Daten noch haben, würde ich Ihnen empfehlen eine neue Diashow zu erstellen, oder erstellen zu lassen. Bei z.B. Photo-Pixel.de wird Ihnen schon eine professionelle Diashow für nur 5€ erstellt.

Viele Grüße
Cohnen

Das ist ja gerade das Dilemma - ich möchte genau DIE Diashow haben, die ich damals erstellt hatte. Mit Musik, Titeln usw.
Meine Suche nach Dateiendungen war auch nicht erfolgreich.
Ich konnte herausfinden, dass die Datei im JetDB-Format abgespeichert ist.

Ich hatte die Show mit einem Programm erstellt, dass ca. 2004 / 2005 bei Chip auf der Heft-CD dabei war.
(das ich nicht mehr habe und dessen Namen nicht mehr weiß)
Evtl. war es eine alte Version von „Aquasoft Diashow“ oder was von Ashampoo…

Hallo yasdfgr,

dann frag doch einfach mal bei Chip nach, vielleicht können die dir ja etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Cohnen