Diashow mit Fotos in voller Auflösung DVD Brenne

Hallo
Habe mir das Nero Multimedia Suite 10 zugelegt und komme damit noch nicht so richtig zu recht. versuchte damit eine Diashow DVD zu Brennen mit jpeg Bildern aus einer Vollformatkamera, konnte aber keine Disc Brennen in hoher auflösung. der Computer ist mit einem DVD-RW Laufwerk ausgerüstet. kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss ? ist ein Blu-ray Brenner Erforderlich ?

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Nero kenn ich nicht gut genug.
Bitte jemand fragen, der sich da auskennt.

MfG georgbill

Hallo,

da das leider nicht mein Fachgebiet ist, kann ich Dir hier leider nicht helfen!
Bernd

hallo rgün32er
ich benutze Nero nur zum brennen und zur Cover Erstellung.Zur Diashowerstellung rate ich Dir
zu Programmen wie z.B. Magix Diashow auf CD oder DVD,
da kannst du tolle Effekte nutzen(Blenden aller Art,Texte einfügen, usw ). Du kannst auch Schnittgenau
vertonen und,oder eigene Kommentare einarbeiten.
Ich nutze Magix Video de Luxe (da kann ich zur Auflockerung kleine Avi’s von der Kamera mit einarbeiten (kommt überraschend gut an)Gruß…ducgw

Sorry, kann nicht weiterhelfen

1- Ein Blu-Ray Brenner ist m.E. notwendig.
2- Es muß auf einem Blu-ray Rohling geschrieben
werden.
3- Zur Wiedergabe am TV oder Beamer sind ein
Blu-Ray Player und HD-TV bzw. HD Beamer
notwendig.
4- Wichtig ist eine möglichst hohe Auflösung
der Fotos.

Sorry, Nero ist überhaupt nicht mein Gebiet…

Hallo rgün32er,

ich habe schon einige Diaschauen (mit Musik und Komentaren) hinter mir.
Meine Bilder habe ich mit einer Sony-Kompakt-Kamera erstellt (selten mit mehr als 3 megapixel pro Bild , reicht vollkommen aus).
Meine fertigen Diaschauen, z.T. mit mehr als 250 Bilder und kurzen Filmsequenzen, habe ich mit Nero auf CD gebrannt, verteilt auf 3 einzelne Teile, da das Diaschauprogramm (Magix)nur max. 99 Bilder zulässt.
Mit mehr kann ich zur Zeit nicht dienen,
viel Spass,
Gruß MaSpe

Danke für die Antwort !

Sorry, habe keine Antwort dazu parat…!