Diat Help : - (

Hallo Leute

Ich will eine Diat machen.
Wiege 79 Bin 178 groß
Arbeite zu zeit im Büro also mehr nur rum sitzen
Ich möchte so schnnel wie möglich 69 Wiegen, und nicht mein Körper schädigen.
Wie sollte ich das angehen? was soll ich essen, und wie viel ?
Wenn man nur Salat ist macht das dick ?
Und was ist mit Rais, ich habe gehört das soll nicht fett machen.

Will gleich ab morgen los legen.
Will das schnnel alles hinter mir haben, hab noch Hüftspeck das muss ich auch noch los werden.

Mfg Mike

Und am besten alles gestern???

Wenn du wirklich effektiv abnehmen willst kommste um Sport nicht rum.

Reis ist sone Sache ja er sättigt gut aber nur für ne kurze Zeit und er besteht nunmal aus Kohlenhydraten.

Stell lieber deine Ernährung um iss gesunde sachen und ausgewogen.

Und viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Und geb deinem Körper zeit oder willste in nem Jahr 15kg abnehmen müssen?

Holla,

würde dir raten einen Art Diätplan zu machen.
Und du suchst dir davor gesunde Sachen raus, die dir schmecken.

ICh fahr z.B gut damit wenn ich mir ein paarmal die Woche mageres Putenfleisch und paprika in einer Pfanne anbrate. Oder Magerquark mit früchten ess, oder mir 1-2 mal einen Salat mach.

Zudem Sport machen, joggen, seilspringen, walken was du magst, was dir spaß macht. 2-3 mal die Woche.

Hatte vor mehreren Wochen den selben Gedanken wie du.
Ich Wog 85, bei einer Größe von 174 cm und bin 20 Jahre alt, eher unsportlich gewesen, und Bürohengst wie du.

Hab mich auch hier schlau gemacht, Rezepte bzw leckere gesunde Kalorien und Fettarme Sachen rausgesucht, mir ein Plan gemacht, wann ich was ess, früh, mittag, Abend, und dazu noch mit Sport angefangen wo ich jeden zweiten Tag hingeh. „Möglich schnell“ is eher schlecht, Diät sind eher längerfristig sofern sie das Gewicht halten sollen.

Es würde nix bringen wenn du jetzt 6 Wochen 10 kg abnimmst, aber ab der 6. Woche wieder normal isst und du wieder zunimmst.

Da macht für längerfristig eher eine Ernährungsumstellung Sinn. Und schmeckt auch wirklich gut. Leider weiß ich deine normale Ernährungsweise nicht? Also ob viel Fastfood etc dabei ist?

Hallo,

kleine Ergänzung:

Und was ist mit Rais, ich habe gehört das soll nicht fett
machen.

Vollkorn-Reis aus dem Reformhaus oder Bioladen, also ungeschält und unpoliert macht richtig satt.

Daß man von Reis nicht satt wird, trifft nur auf den weißen polierten Reis zu, weil bei diesem so gut wie alle Nährstoffe, die in und unter der Haut sitzen, entfernt wurden. Man merkt’s auch am Geschmack: weißer Reis schmeckt nach nichts, Vollkornreis dagegen hat einen herzhaften Eigengeschmack.

Gleiches gilt auch für echtes Vollkornbrot im Gegensatz zu Industriebrot. Die sog. Vollkornbrote aus dem Discounter sind keine richtigen Vollkornbrote - hier wird meist nur ein kleiner Teil Vollkorn mit verwendet bzw. Schrot wieder zugegeben, Basis bleibt aber das Mehl, das die Haut der Körner nicht mehr enthält.

Von Vollkornreis und -brot ißt man generell weniger, weil man schneller satt wird und auch länger satt bleibt.

Gruß,
Cantate

Hallo Cantate,

grundsätzlich möchte ich Dir recht geben, nur bei einem will ich Dir widersprechen:

weißer Reis schmeckt nach nichts,

Das stimmt so nicht - Basmati-Reis z.B. kommt auch weiß und geschält daher, verfügt aber über einen intensiven (und sehr leckeren *schleck*) Eigengeschmack.

Deshalb würde ich ihn Abnehmwilligen, die sich mit Vollkornreis nicht anfreunden können, durchaus ans Herz legen - er schmeckt (und sättigt) auch, ohne dass man kalorienschwere Saucen darüber kippt.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo!
Meime Erfahrung mit dem Problem. Beste Diät ist FDH. Heisst: Friss die Hälfte (Entschuldigung wegen der deutlichen Worte, ist aber so ein landläufiger Ausspruch). Alles was im Bereich Bauch, Hüfte und Po zu viel sitzt, ist vorher oben reingekommen. Ist auch eine preiswerte Angelegenheit, Du brauchst weniger für Essen auszugeben und auch nicht ins Fitnisstudio zu gehen. Um ein zeitweises Hungergefühl wirst Du nicht drumrum kommen. Wer schön sein will, muss auch leiden können! Bei mir hat diese Methode hervorragend geklappt.
Gruss Peter

morgens
obstsalat machen mit fettarmen Johgurt

• alles ohne zucker!

mittags
Gemüse pfanne
-nur im Heisshunger-Notfall als Beilage sehr wenig Reis/ Nudeln / Kartoffeln, lieber etwas Fleisch wie Putenbrust

abends
Tomaten Gurken Salat
(andere Salate gehen natürlich auch,
doch Tomate und Gurke sind soweit ich weiss am Besten geeignet)

Wasser, Tee und auch Kaffee kannst du natürlich zwischendurch trinken
doch spar die jegliche Säfte und so ein Mist wie Cola oder Cola light.
Da ich nicht weiss wie lange du für deine Diät ansetzt,
sag ich dir gleich, dass evtl. Heisshunger aus Süßigkeiten kriegen wirst, daher kannst du dir vielleicht Sonntags etwas „gönnen“ solltest, wie Schoki - chips…
doch mit gönnen mein ich …
verdien Sie Dir indem du Sport zuvor gemacht hast !
(mindestens 30 min!)
Das mit dem Sport ist insofern auch gut,
da du Muskeln aufbaust.
Und umso mehr Muskeln desto höher dein Grundumsatz :wink:
Ausserdem fühlt man sich doppelt gut,
wenn man seinen „Schweinhund“ besiegt hat,
man Muskelkater erleidet,
da die Sportübungen somit ja im Körper „angekommen“ sind
und hat sich damit 1x in der Woche eine KLEINE Belohnung verdient.

Ein kleiner Tipp was die Sportübungen angeht.
Da ich kein Joggingfreund bin - was jedoch zum Abnehmen super ist,
kannst ja vielleicht mit dem Rad zur Arbeit fahren
und an Sonntagen Billy Blanks Übungen machen.
Soll keine Schleichwerbung sein,
aber die DVDs von ihm mach ich sogar wirklich gern :wink: