Diät hilfreich ?

Kann man mit dieser Methode abnehmen ? Wenn ja wieviel wäre möglich in 1 Monat?
Keine Diät ist gesund, ich möchte nur diese Fragen beantwortet haben die ich gestellt habe.
Jojo Effekt, mangelerscheining usw ist nicht das Thema.
Danke im voraus.

30 Tage
Von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr 2 scheiben Brot mit Aufschnitt mal Käse, mal Hähnchenbrust. Zwischendurch was süßes wie ein Keks oder ab und zu einen Schokoriegel.
Abends ab 17.30 ca 2 Teller Kohlsuppe
Getränke nur Wasser. Vor dem Abendessen 1 wassertablette / ärztlich empfohlen.
Bewegung 2 Stunden Arbeitsweg hin und zurück und in der Pause 30 min spazieren. Arbeit sitzend.
Weiblich 29 Jahre, 147 gross oder klein und wiege 56 KG zur Zeit.

Wenn ich das 30 tage durchhalte, wie viel kann ich abnehmen, auch wenn es nur Wasser oder Muskelmasse ist.

Oh, was ganz was Neues! Glaub mir, diese Dreckssuppe hängt dir nach 1 Woche zum Hals raus.
Für eine schnelle Gewichtsabnahme ist jegliche Diät geeignet.
Für eine dauerhafte Gewichtsabnahme ist nur eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten sinnvoll.
Ganz einfach, mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Mehr ist es nicht.

  1. Bei deinen Problemen mit Wassereinlagerungen erscheint es mir allerdings sinnvoll, diese Geschichte mit deinem Arzt zu besprechen.
  2. Bei deinen angegebenen Maßen kann ich keinen Handlungsbedarf erkennen.

Soon

Das hältst du vielleicht 3 Tage durch.

Was @DrSoon geschrieben hat, mit der Kohlsuppe, kommt noch erschwerend hinzu.

Guck dir evtl. das Intervallfasten an, das ist keine Diät in dem Sinne, hat aber auch die Gewichtsabnahme zur Folge: https://www.google.com/search?&q=intervallfasten

Warum genau hast du die Entwässerungstabletten bekommen, wodurch sind tatsächliche oder vermeintliche Wassereinlagerungen entstanden?

Hallo,

der Schokoriegel kommt auf 200-400 Kilokalorien und ist physiologisch so wertvoll wie ein halber Liter Cola. Kann man in eine Diät als kleine Belohnung zwischendurch einbauen, aber letztlich sind es kaum sättigende und eventuell den Heißhunger sogar befeuernde Dickmacher.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: dauerhafte Gewichtsreduktion erreicht man nur durch Ernährungsumstellung und ob Kekse und Schokoriegel sich in ein solches Projekt integrieren lassen… Schwierig. Übrigens kann man nur die Sachen essen, die man auch zur Hand hat. Wenn man Schokoriegel und Kekse gar nicht erst kauft, ißt man sie auch nicht.

Gruß
C.

Fahrad? per pedes?

Das was du vorhast hälst du und deine Umgebung nich lange durch. Geh zu einer Ernährungsberaterin.
Meine empfahl mir zB. folgendes:
Morgens Körnerfutter und tagsüber eine ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten und Eiweiss. Dazu mindetens 2Handvoll Salat/Gemüse am Tag. Seit ich mich dran halte geht es langsam aber kontinuierlich bergab mit dem Gewicht. Ohne Heißhungerattacken! Das einzige was ich nicht zu mir nehme sind Süssigkeiten in jeglicher Form.
und glaub mir…ich habs wirklich nötig…im Gegensatz zu dir.

Achja…Sport ist auch sehr hilfreich. Man baut Muskeln auf und fühlt sich besser

Hallo,

Muskelmasse abnehmen ist eine ganz schlechte Idee. 1. verbrauchen Muskeln selbst im Ruhezustand Kalorien, helfen also beim Abnehmen, 2. tut dir der muskelarme Hintern bei längerem Sitzen schnell weh.
Deshalb wird zum Abnehmen Bewegung empfohlen. Die Bewegung selbst verbraucht garnicht soviel Kalorien, aber die Muskelmasse wird beim Abnehmen eher auf- statt abgebaut und das ist wichtig.

Jeder Mensch hat einen anderen Grundumsatz, so dass Dir niemand ohne sehr genaue Untersuchung sagen kann, wieviel Du bei solcher Diät abnehmen wirst.

Gruß,
Paran

Das kann Dir aus der Ferne niemand sagen, weil niemand Deinen Grund- und/oder Leistungsumsatz kennt. Kennst Du ihn?

Den Abbau von Muskelmasse in Kauf zu nehmen, ist schon recht idiotisch, weil Muskeln ganz von allein Fett verbrennen.
Also bau in Deine „Diät“ wenigstens noch genügend Eiweiß ein. Mindestens 0,8 g/kg Körpergewicht. Entweder Drinks aus EW-Pulver oder täglich 2 Becher Hüttenkäse oder 500 g Magerquark oder ähnliches.

Ansonsten schließe ich mich allen meinen VorrednerInnen an.
.

Hi,

Hab ich auch mal so ähnlich gemacht, mit andrem frühstück. Habe drei oder vier tage durchgehaltrn und 4kg abgenommen. Dann war ich VOLLKOMMEN unterzuckert und musste aufgeben und hab in weniget als einer woche mehr zugenommen als ich vorher abgenommen hatte. Die suppe konnte ich dann auch nicht mehr sehen und habe den rest, das war die Hälfte von dem, was ich gekocht hatte, weggeworfen.
Und icv habe keine enzwässerungstabletten genommen bzw. nehmen müssen, keinrn sport gemacht und bin nicht zur Arbeit gelaufen. Du wirst schneller körperlich platt sein als ich damals.

Die Franzi

Du willst ja nur Antworten auf deine gestellten Fragen hören:

Ja, damit kann man abnehmen, aber du solltest deinen Plan noch einmal genau überdenken und auch mit deinem Arzt absprechen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das o. g. keine Woche durchhältst.

Glaub ich nicht.
Schön mit Kartoffeln, Möhren und einem Stück geräuchertem Bauchspeck, einfach lecker.
Eigentlich bin ich ja Erbsensuppen-Fan. Vor langer Zeit fuhren meine Eltern mal für 14 Tage in den Urlaub und ich habe einen wirklich großen Topf Erbsensuppen gekocht und dreizehn Portionen eingefroren, die vierzehnte direkt gegessen.
Ich habe jeden Tag mit Lust und Freude geschlemmt!

Das ist aber in diesem speziellen Kohlsuppenrezept nicht drin. Da ist nur Kohl, Tomaten und Brühe, paar Gewürze, mehr nicht.
Ich habe diese Suppe mal im letzten Jahrtausend probiert, ich habe drei Tage durchgehalten, dann war Feierabend. Meine Umwelt hat es übrigens auch gefreut :wink:

Soon

Also aromatisiertes Salzwasser.

Sollen Kohl und Tomaten dem Ganzen einen Nährwert vortäuschen oder wird denen eine „Wirkung“ zugesprochen?

Ordentlich Cumin rein, könnte helfen.

Hi!

Und genau das spielt sich aber bei dieser „Diät“ nicht, Möhren, resp. Karotten ;), ev. noch ein bißchen, aber Kartoffeln - Kohlenhydrate zum Abwinken (sofern sie nicht mind. über Nacht geschält in Wasser eingelegt wurden) - und Bauchspeck (Fett, Fett und nochmals Fett) gehen hier wahrscheinlich gar nicht.

Und das ist genau der Grund, warum ich keine „Diäten“ mache sondern meine Ernährung (seit gerade mal 5 Wochen) umgestellt haben, sodaß ich noch immer Kohlsuppe mit Kartoffeln, Bohnen, Karotten und auch (ein bißchen) Bauchspeck (ein magerer wäre halt noch besser) essen darf.

Grüße,
Tomh

Hi!

Ich vermische es noch mit Obst und (sehr, sehr) fettarmen Joghurt (damit es nicht so trocken ist).

Ist nun bei mir vor allem mittags dabei.

Langfristig hilft eben wirklich nur eine Ernährungs-, wenn nicht sogar eine Lebensumstellung.

Ich esse noch immer dieselben Sachen wie vorher (also vor etwas mehr als 5 Wochen), allerdings weniger („Da ist was übrig geblieben, das muß noch weg“) und „bedachter“, vor allem aber regelmäßig (Frühstück, Mittag, Abend - wobei das eher später nachmittag ist) und - das war zumindest anfänglich für mich am schwierigsten - nix mehr dazwischen, was bei mir mit Schokolade und ordentlich gesalzenen Erdnüssen usw. und das Ganze in „Männermengen“ wohl am meisten auf die Hüfte schlug.
Vom aktiven Sport mal ganz abgesehen - vorher war er lediglich passiv.

Und trotzdem gönne ich mir manchmal zwischendurch auch mal eine ordentliche Sünde - ein Stück Torte beim Kollegengeburtstag, einen Faschingskrapfen („Berliner“ - weil gerade diese komische Zeit war), usw.
Und trotzdem nehme ich wöchentlich zwischen 0,5 und 1,5 kg ab und bin bereits eine Hosengröße runter - auch ist mir bewußt, dass es mit der Zeit (und abnehmenden Gewicht) immer schwieriger wird, weiterhin abzunehmen.
Mein Ziel liegt halt in weiter Ferne, aber mit meinen 46 Jahren kann ich diesen (ursprünglichen) 40 Wochen-Plan (hoffentlich weiterhin) einhalten und abwarten :smile:
Auch führe ich ein „Tagebuch“, damit ich sehe, warum ich „nur“ 0,5kg in einer Woche abgenommen habe (ach, die Torte hat sich doch etwas ausgewirkt :joy:) - und es hilft auch, um weiterhin die Selbstdisziplin zu halten.

Die vom UP beschriebene Diät ist für mich eine typische Jojo-Diät, denn ich bin mir 100%ig sicher, das nach kurzer Zeit das Ursprungsgewicht wieder erreicht, wenn nicht sogar überschritten wird.

Und das war etwas, was ich mir nicht vorstellen konnte, aber es ist wirklich so.

Grüße,
Tomh