Diavergrösserungen in Leuchtkasten

Hallo

Ich war kürzlich an einer Jeff Wall Ausstellung in Basel. Frage: Wer kann Dias so vergrössern? Ist wahrscheinlich sehr teuer oder? Die Lichtkästen dürften wohl Spezialanfertigungen sein. Hat jemand hier sowas mal gemacht?

Ich frage mich auch wie das Digitale Retuschieren dabei gemacht wird (Jeff Wall überarbeitet seine Werke estrem).

Liebe Grüsse
Yanick

Hallo Yanick,

Frage: Wer kann Dias so vergrössern?

(fast) jedes Fachlabor.

Ist wahrscheinlich sehr
teuer oder?

Jepp.
Aber was ist teuer?! Wenn es die entsprechende Wirkung erzielt hat (was bei Dir wohl der Fall ist) war es sicher den Preis wert!

Gandalf

Hallo

Als Richtwert: Größe ca. 100x200 cm Leuchtkasten je nach Bautiefe € 1000 bis 1500. Dia als Druck ca.€ 150-200.

Beste Grüße aus Bremen

Hallo

Als Richtwert: Größe ca. 100x200 cm Leuchtkasten je nach
Bautiefe € 1000 bis 1500. Dia als Druck ca.€ 150-200.

Nicht ganz billig. An wen wende ich mich für den Bau am besten? Sind das einfache Neonröhren?

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Gandalf

(fast) jedes Fachlabor.

Bist du aus der Schweiz? Wenn ja, was ist ein gutes Fachlabor hier?

Jepp.
Aber was ist teuer?! Wenn es die entsprechende Wirkung erzielt
hat (was bei Dir wohl der Fall ist) war es sicher den Preis
wert!

Das bestimmt. Aber die Bilder hängen nicht in Museen rum. :wink:

Gruss
Yanick

Hallo Yanick,

An wen wende ich mich für den Bau am
besten?

• Messebauer, wiederum besagte Fachlabore, wenn nicht die, dann kennen die sicher Betriebe, die so was machen.

Sind das einfache Neonröhren?

Nein. Die Farbtemperatur von ‚normalen‘ Neonröhren ist ungeeignet. Es gibt spezielle Taglichtlampen für solche Zwecke, die wiederum nicht ganz billig sind.

Adressen kann ich Dir keine liefern, aber in der Schweiz gibt es doch sicher auch vergleichbares wie bei uns die Gelben Seiten.

Gandalf

Danke Gandalf