Diazepam in Spanien ohne rezept?

Kann mir jemand sagen, ob ich in Spanien Diazepam oder Lorazepam ohne Rezept bekomme? Ich habe relativ viel Angst vor z. B. medizinischen Untersuchungen (Zahnärzte, etc.), wo mir Diazepam eigentlich immer geholfen hat (ohne wohlgemerkt davon abhängig zu sein!)

Danke für Antworten, Michael

Hi Michael

Valium - Diazepham ist ein wirkstoff der medizin der eher selten in der zahnmedizin angewendet wird, dort werden eher direktwirkende anästhesiemittel benutzt.

Als beispiele hier ein link der eher den anwendungsbereich von diazepham skizziert:

http://www.wilhelm-klinger.de/Rettungsdienst/Ausbild…

ausserdem halte ich die selbstmedikation von diazepham für ausserordentlich bedenklich, ich rate dir dich mit dem arzt deines vertrauens in verbindung zu setzen um deine dental-probleme auf einem ‚anderen‘ wege zu lösen.

bye vom cristal

Hallo Michael!

Von Benzodiazepinen wird man wirklich schnell abhängig. Wenn man abhängig ist, dann sollte der Entzug auch nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden, weil es erhebliche, richtig fiese Komplikationen geben kann. Daher rate ich Dir, keine Benzos auf eigene Faust zu besorgen und sie nach Gutdünken einzusetzen. Der Preis, den Du dafür zahlen müßtest, wäre zu hoch.

Freundliche Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,
Diazepam hat sicherlich ein hohes Suchtpotential aber wenn der Michael 2 x im Jahr damit einen Zahnarztbesuch übersteht, dann ist das das durchaus vertretbar.
Gruß
KH

Hi Michael,

Diazepam unterliegt in Spanien ebenso wie in Deutschland der Rezeptpflicht. Und das ist durchaus begründet und auch gut so.

Und warum solche Heimlichtuerei? Wenn es angezeigt und vertretbar ist, wird Dein Hausarzt die zu diesem Zweck das Valium schon verschreiben.

Tut er es nicht, wird er Dir das begründen, hat aber vielleicht Alternativen parat?

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

benzoes werden in der prämedikation breit eingesetzt. wichtig ist es, ihre nebenwirkungen zu kennen. die spirale angst-spannung-schmerz aufzubrechen, kostet manchmal viel zeit. diazepam flutet schnell an. es ist ein formel1-zugang zur formatio reticularis. homöopathisch wie der verursacher deiner phobie.

Valium ist für die Prämedikation ungeeignet!
Diazepam/Valium ist ungeeignet da es langsam anflutet und sehr lange wirkt.
Vor ambulanten Eingriffen wird in der Regel überhaupt keine Prämedikation verabreicht, also kein angstlösendes Medikament verabreicht.

>>Zitat: homöopathisch wie der verursacher deiner phobie.

3 Like

würk

Diazepam/Valium ist ungeeignet da es langsam anflutet und sehr
lange wirkt.

die kinetik der einzelnen benzodiazepine variiert. auch die der einzelnen pharma-vertreter. der klassische dormicum-vertreter lehnt den bültinggang ab und bevorzugt nahtstrümpfe zum schamschurz. ein valium-vertreter hat eher das vertrauenserweckende outfit eines vertrottelten veterinärs. was wirkt lange? grübel. hologramme kannst du nicht verabreichen. sie sind nur in dir.

vor ambulanten Eingriffen wird in der Regel überhaupt keine
Prämedikation verabreicht,

du kannst nicht immer am bettrand stehen, um zu sehen, was deinem gegenüber gut tut. es ging um selbstmedikation.

also kein angstlösendes Medikament
verabreicht.

hm, susi spricht.

>>Zitat: homöopathisch wie der verursacher deiner
phobie.

benzoes werden in der prämedikation breit eingesetzt.

Stimmt. Mein persönlicher Favorit wäre z.B. das stark angstlösende, wenig sedierende und kaum atemdepressive Lormetazepam („Tavor“ sprach der Namenserfinder).

wichtig ist es, ihre nebenwirkungen zu kennen.

Stimmt sowieso. Und die Kinetik muß man auch kennen, sagst Du ja unten. Manche wirken ja nur Minuten.

diazepam flutet schnell an. es ist ein formel1-zugang
zur formatio reticularis.

Stimmt auch. Bringt selbst schwere Epilepsien ruckzuck zum erliegen.

Weiß gar nicht, was die Sue eigentlich hat? :wink:

viele Grüße übern grünen Vorhang hinweg (auch: Blut-Hirn-Schranke)

Oliver

(drezeit Haken- und Klappenhalter)

Diazepam/Valium ist ungeeignet da es langsam anflutet und sehr
lange wirkt.

Ich will mich ja nicht unnötig in eure kleine Debatte einmischen, aber einen (meinen) Erfahrungswert muß ich nun doch mal kurz von mir geben: Als ich vor einem Flug Diazepam nahm, dauerte es eine gute halbe Stunde bis es wirkte und das war entschieden zu lang denn bis dahin stand ich bereits mit einem Bein wieder auf der Gangway. In Situationen eingenommen, in denen ich „nur“ mit den Nerven runter war, mich also nicht in nackter Panik befand, wirkte die gleiche Dosis durchaus schneller.

Vor ambulanten Eingriffen wird in der Regel überhaupt keine
Prämedikation verabreicht, also kein angstlösendes Medikament
verabreicht.

Also ich kenne mehrere Personen, die ohne Valium nicht zum Zahnarzt gehen können. Dieser bzw. diese wissen dies und können in der Regel damit umgehen.

Liebe Grüße

Angelika

Diazepam hat sicherlich ein hohes Suchtpotential aber wenn der
Michael 2 x im Jahr damit einen Zahnarztbesuch übersteht, dann
ist das das durchaus vertretbar.

Dem kann ich mich nur anschließen, da ich auch darauf zurückgreife, wenn ich mal wieder in einer Situation bin, in der ich fliegen „muß“. Wenn schon sterben, dann wenigstens mit einem guten Gefühl *g*. Und ich bekomme von meiner Ärztin dann logischerweise die kleinstmögliche Menge, so daß Abhängigkeiten und Mißbrauch ausgeschlossen sind.

Grüße

Angelika