Diazepam schnell wieder aus dem Körper

Ich schlucke nun das 2.mal 14 Tage lang 5-6 Tropfen abends Diazepam.Ich kann wieder sehr gut schlafen aber ich bin am Tag genau so müde.
Nun meine Frage,kann ich das Mittel wieder schneller aus der Blutbahn bekommen??
wenn ja wie.Ich möchte nur in der nacht schlafen und nicht den ganzen Tag.

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea

Valium = Diazepam
Diazepam ist ein Mittel dass die Gefäße erweitert, den Blutdruck senkt und den Körper entspannt. Dadurch wird man müde und entspannt. Doch hat Diazepam - auch als Valium bekannt Nebenwirkungen, die zu einer GEwöhnung führen können. Daher sollte darauf geachtet werden, zu welchem Zweck dies Medikament genutzt wird.

Schlaftabletten
Als Schlafmedikament ist es nicht empfehlenswert, da es hier viel speziellere Mittel gibt.
Schlafmedikamente kann man in Formen bekommen, die nur kurze Zeit wirken, sogenannte Einschlafmedikamente. WEnn man erst eingeschlafen ist, schläft man dann meist auch weiter.
Stärke Präparate sorgen eher für ein Durschlafen, wenn dies gewüscht ist, jedoch mit der Möglichkeit eines Überhangs. So dass am Folgetag Müdigkeit auftritt.

gesunder Schlaf
Auch sollte man bedenken, dass ein gesunder SChlaf aus Wach - also Traumphasen und Tiefschlafphasen besteht. Das braucht unser Körper, um Erlebnisse zu verarbeiten. Behindert ein Medikament diese Traumphasen ist der Rhytmus gestört, was wiederum dafür sorgt, dass man am Tage müde und abends nicht müde ist.

Die Niere
Die Ausscheidung von Diazepam geht über die Niere. Daher muss eine intakte Niere Vorraussetzung für die Einnahme sein. Die Niere scheidet nierengängige Stoffe nach etwa 4-6 Stunden wieder aus. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass eingenommenes Diazapam am nächsten Tag noch wirkt. Übrigens je mehr Flüssigkeit getrunken wird, um so schneller wird ain Präparat wieder ausgeschwemmt.

Schlussfolgerung:
Ist Valium wirklich das Medikament, dass den gesunden Schlaf fördert, oder sollte hier ein Wechsel sinnvoll sein.

Ob ich hiermit helfen konnte oder am eigentlichen Problem vorbei berichtet habe, würde ich gerne duch ein kurzes Feedback wissen.

GRuß
Wolf-Dieter1

Vielen,vielen Dank lieber Wolf-Dieter1,du oder Sie haben mir sehr weiter geholfen.Ich werde dieses Mittel nicht mehr nehmen da ich auch der Mensch bin der garnicht viel trinkt.ich habe nicht erwähnt das ich auch noch Blutdrucksänker und Herztabletten einnehmen muss da ich schon einen Herzinfarkt vor knapp nun 5 Jahre hatte.
Ich hätte noche eine frage kann ich die Trimidura Tropfen einnehmen?? Die verschrieb mir mein Hausarzt.
Wenn Sie oder Du mir noch heute antworten könnten wäre sehr hilfreich für mich denn ich brauche einund durchschlafmittel.

Ganz liebe Grüße Andrea

Trimipramin wird zur Behandlung depressiver Zustände mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst und innere Unruhe, sowie zur Behandlung chronischer Schmerzzustände eingesetzt.

ich denke, dass ich hier mit dem was ich über sie oder dich weiss nicht weiter helfen kann, dazu solltest du deinem Hausarzt vertrauen, der dich oder sie kennt.

alles Gute wünsche ich
Wolf-Dieter1

Danke Wolf-Dieter1