Hallo,
ich würde gerne ein paar Fonds aus meinen Depot zu einen bestimmten Mindestkurs verkaufen. Dabei werde ich im Online-Formular gefragt ob ich über „Börse“ oder „Direktgeschäft“ verkaufen möchte. Wo liegt da der Unterschied? Weiß jemand, was mich solch eine ultimo-Order kostet?
Leider finde ich auf der Seite keine nützlichen informationen.
Gruß
Roberto
Hallo,
Hallo !
ich würde gerne ein paar Fonds aus meinen Depot zu einen
bestimmten Mindestkurs verkaufen. Dabei werde ich im
Online-Formular gefragt ob ich über „Börse“ oder
„Direktgeschäft“ verkaufen möchte. Wo liegt da der
Unterschied?
Das spielt bei Fonds meines Wissens und meiner Erfahrung nach keine Rolle, da die Fondsanteile eh von der ausgebenden Fondsgesellschaft zum Tageskurs zurückgenommen werden.
Weiß jemand, was mich solch eine ultimo-Order
kostet?
Ultimo bei Fonds kenne ich auch nicht, die Order wird, wie schon erwähnt, spätestens am nächsten Tag zum Tageskurs ausgeführt.
Dann solltest du vielleicht mal ein Depot bei einer richtigen Bank eröffnen…
Gruß
Roberto
Schöne Grüße , Kristian
Moin,
ich würde gerne ein paar Fonds aus meinen Depot zu einen
bestimmten Mindestkurs verkaufen. Dabei werde ich im
Online-Formular gefragt ob ich über „Börse“ oder
„Direktgeschäft“ verkaufen möchte. Wo liegt da der
Unterschied?
Offensichtlich hast Du einen Fonds, der sowohl über die Fondsgesellschaft (Preisfeststellung einmal täglich), als auch über die Börse (laufende Kurse, je nach Angebot und Nachfrage) handelbar ist. Über www.comdirect.de (wahrscheinlich auch über die DiBa, aber da kenne ich mich nicht so aus) kannst Du das nachprüfen. Die Preise können auseinanderdriften. Über die Börse kannst Du - wie bei Aktien auch - limitieren.
Weiß jemand, was mich solch eine ultimo-Order
kostet?
Wenn das oben beschriebene auf Deinen Fonds zutrifft, kostet Dich die Ausführung über die Börse i. d. R. die „normale“ Provision (s. Preisverzeichnis der DiBa), die Rückgabe über die Fondsgesellschaft i. d. R. nichts.
Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du mir die WKN mailen.
Gruß vom Wolf