Hallo,
Ich habe eine hoffe ich doch einfache Frage zu der ich nur im Netz einfach absolut nix gefunden habe.
Wir sind gerade am Badezimmer renovieren und haben uns jetzt eine Dusche selbst gemauert.
Nun möchten wir diese ohne fertige Bodenplatte einfach abdichten und fliesen.
Wie das alles funktioniert ist auch bekannt und auch schon erprobt jetzt haben wir hier allerdings einen Eimer Flüssig-Abdichtung von Racofix hier stehen und ich war heute unterwegs das passende Dichtband zu finden.
Habe jetzt eine 20m Rolle Dichtband ausm Bauhaus mit gebracht die allerdings nicht von Racofix ist und auch deutlich anders aussieht (Normales Gewebe statt Glasfaser, nur einfaches Gummi statt doppelt).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann man Dichtband und Flüssigabdichtung von verschiedenen Firmen miteinander kombinieren oder sollte man das besser nicht tun?
Hallo
ja man kann die verschiedenen Hersteller kombinieren, es sollte sich jedoch wirklich um ein Sicherheitsdichtband für Flüssig.-bzw. Verbundabdichtung handeln.
Hallo !
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Hersteller empfehlen natürlich immer, dass man nur die Produkte des gleichen Fabrikats kombinieren sollte.
Gruß
Entschuldigung ich kann dir nicht helfen, ich kenn mich mit diesen Produkten zu wenig aus
PIERRE
grundsätzlich kann man Produkte verschiedener Anbieter problemlos kombinieren. Naturgemäß will jeder Anbieter jedoch sein Produkt verkaufen.
wichtig ist immer eine gewissenhafte und saubere Ausführung.
viel Erfolg
lG., Sladi