Kann mir vielleicht jemand _dringend_ die Dichte von 1-Bromoctan verraten? Ich habe schon div. Lehrbücher, den Merck- und Fluka-Katalog sowie die Sigma-Aldrich-Homepage abgesucht, leider ohne großartigen Erfolg. Das einzige, was ich bis jetzt herausbekommen habe, ist die CAS-Nummer: 629-37-8
Ich wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar, denn ohne Dichte keine Ansatzberechnung *schluck*
Schönen Dank für den Hinweis…ob ich daran Spaß haben werde, muß sich aber noch herausstellen. Man soll die Reaktion nicht vor der Ausbeute loben (oder so ähnlich )
Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber die CAS nummer [111-83-1] ist falsch und wenn du in den katalogen nachgeschaut hast, dann ist dort die Dichte, Siedepkt Brechungsindex
aufgeführt.
Deine Cas Nummer ist 1 Nitrooctan
ciao Slam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber die CAS nummer
[111-83-1] ist falsch und wenn du in den katalogen
nachgeschaut hast, dann ist dort die Dichte, Siedepkt
Brechungsindex
aufgeführt.
Deine Cas Nummer ist 1 Nitrooctan
ciao Slam
Jau, ich hab’s mittlerweile auch schon gemerkt…ich bin ein Schlumpf. Ich _meinte_ eigentlich auch 1-Nitrooctan…naja, ich kann mich vielleicht darauf herausreden, daß ich den Artikel gestern nach ca. 5 Stunden Protokoll-Schreiben gepostet habe
Da ich nachher sowieso noch mal ins Labor muß, werde ich die verd… Dichte hoffentlich da irgendwo auftreiben…