Dichtung für Kühlschranktür

Guten Abend!

Wo bekommt man Dichtungen in der Art, wie sie für Kühlschranktüren verwendet werden? Ich suche eine Dichtung als Meterware. Die Dichtung sollte magnetisch und so weich mit teleskopartigem Querschnitt wie die einer Kühlschranktür sein.
Vielleicht kennt ja jemand einen Lieferanten (wer-liefert-was habe ich schon vergeblich befragt).

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

horche mal bei z. B. bei http://www.gummi-hansen.de/index1.html nach. Vielleicht können sie Dir einen Tip geben.

Ciao

Tessa
*von Technik nach wie vor keine Ahnung*

es gibt diese dichtungen als meterware, um daraus (mit dem entsprechenden zubehör) kühlschrankdichtungen selbst zu machen. hab ich nie versucht, also auch nie dieses material gesehen.

um wie viele meter geht es denn? ich kann morgen mal im büro nach der preisliste gucken, wie viele meter da so im karton sind… und wenn du mir eine faxnummer gibst, faxe ich dir die seite aus der liste mit bezugsadresse.

… das sieht gut aus. Ich werde es morgen telefonisch versuchen.

von Technik nach wie vor keine Ahnung

Gut, daß es Menschen wie Dich gibt, Tessa. Sonst müßten Techniker kläglich verhungern (und ich hätte viel länger nach der Adresse für die Dichtung suchen müssen).

Gruß
Wolfgang

Danke, Fax-Nr. kommt sofort.

Gruß
Wolfgang