Dichtungen bei Gastrokühlschrank tauschen

Guten Tag,ich möchte gerne alte Dichtungen bei einem Gastronomiekühlkschrank austauschen.
Die alten Dichtungen sehen aus als ob sie eingeklemmt/geklebt währen.Wer kann mir hier einen Tipp geben wie diese getauscht werden!?
Die Dichtungen sind egal welcher Hersteller es ist, anscheinend baugleich(Nur länge /Breit) änderen sich je nach Tür oder Schublade!?
WArte auf euere Tipps.
Alles Gute noch im neuen Jahr…

hat der Kühlschrank einen Namenß
Meist sind die Magnetbänder geklemmt oder einfach verschraubt und ein Wechsel dauert ca 5-10min.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort …
Geschraubt is nix,ich sehe eine Graue Deckleiste die ,die eigentliche Dichtung festhält.
Kann ich diese Deckleiste einfach mit dem Schraubenzieher abhebeln?
Müßte es so einfach klappen?
Hast du hier erfahrung?
Es sind verschiedene Hersteller der Geräte…
Die Dichtungen sind aber immer die gleichen.
Danke und Gruß!

Ja,ich habe Erfahrung mit Gastro-Technik,aber die Produktpalette ist so riesengroß.Ich würde mal an einer Ecke anfangen oder da wo das Band am schlimmsten beschädigt ist.
Hast du Typ oder ein Bildchen?

Hallo

Leider kein Bild(auf einem steht SAGI),aber hier kann nix geschraubt sein.Ich denke das die grau leiste aus Kunststoff einfach nur eingeklebt oder eingedrückt ist.
Ich werde mal vorsichtig mit dem Schraubenzieher an einer Ecke anhebeln,daS MÜßTE DIE LÖSUNG sein.
Hier sind überall graue Dichtungen (Flachdichtung)eingebaut,bei einer neueren Kühltheke sind Schwarze (gefühlt weichere)Dichtungen eingebaut.
Ich bräuchte 385/260mm ,385/580mm,370/210mm,380/510mm sind das standardmaße!!??
Danke für deine Mühe.
Alles Gute für 2010…

Hallo

Leider kein Bild(auf einem steht SAGI),aber hier kann nix
geschraubt sein.Ich denke das die grau leiste aus Kunststoff
einfach nur eingeklebt oder eingedrückt ist.
Ich werde mal vorsichtig mit dem Schraubenzieher an einer Ecke
anhebeln,daS MÜßTE DIE LÖSUNG sein.
Hier sind überall graue Dichtungen
(Flachdichtung)eingebaut,bei einer neueren Kühltheke sind
Schwarze (gefühlt weichere)Dichtungen eingebaut.
Ich bräuchte 385/260mm ,385/580mm,370/210mm,380/510mm sind das
standardmaße!!?? Standardmaße gibt es eigentlich nicht,nur innerhalb es bestimmten Herstellers,aber nicht Hersteller übergreifend.
Danke für deine Mühe.
Alles Gute für 2010…

…bloß ohne Typ läßt sich ganz schlecht was bestellen
…oder du suchst im www unter :konfektionierte Magnetbänder.
Falls das Kälteaggregat sich bei diesem Gerät oben befindet ist dort meist auch das Typenschild.